Gibt es gute Medikamenten bei Drogerie Markt für Zahnfleisch Entzündungen?

5 Antworten

Du solltest dir Chlorhexamed aus der Apotheke besorgen! Spül damit mal 5-7 Tage 3x täglich für eine Minute.

Bitte nicht länger anwenden, das ist schon sehr scharfes Zeugs. Das verfärbt sehr stark die Zunge und die Zähne und kann deinen Geschmackssinn unterbinden. Ist aber effektiv!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pokale
Fragesteller

Wird damit die andere Zähne bei langer Nutzung beschädigt?

verreisterNutzer  17.03.2022, 19:38
@Pokale

Nein, nur Verfärbungen und dein Geschmack wird beeinträchtigt. Deswegen nicht länger als eine Woche anwenden.

Medikamente wüsste ich jetzt nicht aber Mundspülungen wie Listerine oder Meridol haben mir bisher immer geholfen.

Bei sehr schweren Entzündungen Chlorhexamed Forte 0.2-0.3 dies sollte jedoch am Besten erstmal mit dem Zahnarzt abgeklärt werden, da dies eine Spülung ist, welche man nur eine gewisse Zeit nehmen sollte.

Ansonsten die üblichen Pflegetipps vom Zahnarzt beachten :)

Hoffe konnte helfen. Eine schöne Restwoche noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokale
Fragesteller

Danke ebenfalls :)

Bei einer Zahnfleischentzündung braucht man normalerweise keine Medikamente, sondern eine bessere Zahnhygiene und unter Umständen eine Paradontitisbehandlung beim Zahnarzt.

Aus dem Drogeriemarkt bekommst zu Zahnseide und Interdentalbürsten und in der Apotheke bekommst du Plaquefärbetabletten mit denen du überprüfen kannst, wie sauber du putzt.

Meist nur in Apotheken aber vielleicht auch im Drogeriemarkt. Kamistad Gel, es betäubt ein wenig lindert die Schmerzen und heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Drogerie gibt es keine Medikamente.

Geh in die Apotheke oder zum Zahnarzt.

Pokale
Fragesteller

Ich gehe ständig zum Zahnarzt und er sagte meine zahn muss wegen Entzündung raus gezogen werden!

Strolchi2014  17.03.2022, 19:13
@Pokale

Na dann lass ihn doch endlich ziehen. Dann ist nicht nur das Zahnfleisch entzündet, dann ist auch der Zahn entzündet.

Pokale
Fragesteller
@Strolchi2014

Aber den Zahn kann er behandeln und nicht prompt rausziehen!