Abszess im Mund (Zahnfleisch)welche Antibiotika?

6 Antworten

Es gibt bestimmte AB Dir gerne vorzugsweise in bestimmten Bereichen des Körpers angewendet werden. Der Arzt sollte entscheiden welche am besten passen, denke mal so Standards wie Amoxicillin werden da verschrieben. Vlt werden auch lokale verschrieben. Kannst auch mit Chlorhexamed Spülung die Wunden im Mund desinfizieren

Antibiotika ist nur eine „Übergangslösung“. Normalerweise nimmt man Amoxicillin. Auf Dauer muss sowas chirurgisch behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
martina2674
Fragesteller

Antibiotika...macht kapput die Darmflora usw.

verreisterNutzer  01.10.2021, 18:22
@martina2674

Hab ich behauptet das es gut für die Darmflora ist? Nein! Außerdem hast du doch nach einem Antibiotika gefragt! Und wieso kommt dann so ne Antwort!?

ZenOh69  02.10.2021, 00:47
@verreisterNutzer

Naja unfreundlich war sie nicht, höchstens verblödet, weil sie etwas fragt und daraufhin so antwortet xD

Ein Abszess wird nicht mit Antibiotika behandelt, das wird geöffnet..

Riri101  01.10.2021, 15:34

Bei Entzündungen kann man AB bekommen, habe ich selbst schonmal bei einem Abszess

Das genau wird der ZA dir sagen können, was du bekommst.

Eine Eiterblase am Zahnfleisch könnte ein Abszess im Mund sein. Zahnabszess beziehungsweise die Beule am Zahnfleisch wird mit Salbe behandelt.

Zugegeben, eine Eiterbeule am Zahnfleisch ist keine schöne Sache. In den meisten Fällen werden Patienten von starken Schmerzen geplagt, die besonders beim Kauen zu Beeinträchtigungen führen. Doch einen Abszess zu behandeln ist zunächst ein kleineres Problem, welches sich beim Zahnarzt leicht behandeln lässt.

https://www.dentaly.org/de/zahnabszess/