Zahnfleisch Entzündung?

4 Antworten

Mal abgesehen davon, dass solche Bilder nicht ins Forum gehören UND das hier keine Arztseite ist... das wird eine Aphte sein. Sehr schmerzhaft, ja... geh zum zahnarzt, der behandelt das und dann ist das in wenigen Tagen ausgeheilt.

Unbehandelt neigen Aphten dazu, sehr hartnäckig zu bleiben... wie gesagt, ein Besuch beim Zahnklempner ist die beste Option.

verreisterNutzer  22.10.2021, 05:54

Ohne Bild wäre es gar nicht möglich gewesen, überhaupt etwas dazu zu sagen. Ich sehe das Bild jetzt nicht irgendwie kritisch! Was spricht aus Deiner Sicht gegen das Bild?

Zur Behandlung von Aphthen kommen verschiedene Wirkstoffe infrage. Sie werden als Gel, Creme, Paste oder Spray auf die wunden Stellen aufgetragen. Manche Mittel sind auch als Mundspülung oder Lutschpastillen erhältlich. Frag deinen Apotheker.

Ich habe sowas auch früher ab und zu gehabt. Hast Du eine Mundspüllösung wie z. B. Chlorhexamed Forte oder ähnliches? Hab ich immer damit gespült, wenn ich sowas im Mund hatte.

Du solltest aber auf jeden Fall unabhängig davon meiner Meinung nach

a) regelmäßig jedes halbe Jahr zum Zahnarzt gehen!
b) zweimal pro Jahr eine Zahnreinigung machen lassen
c) regelmäßig die Zähne putzen und schauen, das zwischen den Zähnen keine Reste bleiben!

Seitdem sind die Probleme bei mir weg!