Gibt es günstige Reinigung für sehr verschmutzte Wohnung in Nürnberg?

MrSlowhand129  25.11.2022, 18:37

Hat der Besitzer eine Pflegestufe ?

Elaneaoi
Fragesteller

Was meinst du mit pflegestufe:)?

4 Antworten

Wenn Firmen, die professionelle Reingungen anbieten, zu kostenintensiv sind, kannst du versuchen, jemanden privat z.B. über Kleinanzeigen zu finden. Das wird aber niemand machen, der einigermaßen klar bei Verstand ist.

merkurus  25.11.2022, 18:44

Tsja - Wenn man sparen will dann "Do it yourself".

Elaneaoi
Fragesteller
@merkurus

Würde ich auch gerne tun aber es gibt auch Momente im Leben wo Menschen auf die Hilfe anderer angewiesen sind und ich versuche so gut wie es geht zu helfen aber alleine werde ich nicht alles schaffen..

Elaneaoi
Fragesteller

Kann ich verstehen! Ist ja auch viel Arbeit. Danke für den Tipp

Hmm die Firma Rosseck https://www.raeumungen-rosseck.de bietet sowas auch an. Bekannte einer Bekannten hatte deren Dienste mal in Anspuch genommen. War sehr zufrieden, weil die sind auch Spezialisten für Messie. Soweit ich weiss, hatte das Sozialamt damals die Kosten übernommen. Aber das war schon ein heftiger Fall, 3 Kinder noch dazu in der versifften Wohnung. Keine Ahnung, einfach Mal beim Sozialamt anfragen. Kost nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffst du auf jemanden, der aus Nächstenliebe handelt.. Offensichtlich müsst ihr eine Reinigungsfirma beauftragen, die spezielle Geräte dafür hat. Ansonsten geht halt nur so viel, wie man mit normaler Arbeitskraft und Putzmitteln hinbekommt.

Elaneaoi
Fragesteller

ich Erwarte nicht dass das jemand umsonst tut aber evtl jemand der etwas weniger Geld dafür nimmt oder wir evtl auf raten zahlen können. Reinigungsfirmen können schnell etwas mehr verlangen als Privatpersonen, was ja auch ok ist da sie mehr Erfahrung und Austattung besitzen. Leider kann ich das aus meiner Tasche aber nicht zahlen und die Person der die Wohnung gehört hat schwere psychische Probleme und hat vor kurzem den Job verloren.