Fliegen Plage bekämpfen?

4 Antworten

Fülle eine Schale zur Hälfte mit Wasser, zur Hälfte mit Essig und stelle sie auf das Fensterbrett.

Du könntest es mal mit hormonellen Fliegenfallen zum Aufkleben versuchen. Auf die fahren die Viecher richtig ab und du wirst sie umso schneller wieder los, solltest du dieses Problem noch immer haben.

Eine Schale mit Essig hilft auch super gegen diese Viecher. Sie ertrinken darin, wenn sie auf das Essig zu fliegen.

Ich habe einmal ähnliche Erfahrungen ganz zu Anfang in meiner Wohnung gemacht, weshalb ich so gut Bescheid weiß in dem Bereich. Mein Anstreicher hat damals die ganze Wohnung mit nicht-abwaschbarer Farbe gestrichen und seitdem habe ich keine Fliegen mehr. Er meinte, es kann sein, dass in den Wänden noch süßliche Gerüche vom Vormieter sind. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge dir so einen Fliegenfänger die man ausrollt und dann oben an der Decke hängen. Da fahren die Fliegen drauf ab und dann schaust du halt wo sie herkommen. Vielleicht liegt irgendwo was totes in deiner Nähe?

Secretstory2015  20.02.2019, 16:20

Steht doch drin, dass er die schon hat ...

Secretstory2015  20.02.2019, 16:28
@ImmerReadyy

Brauche ich nicht, ich weiß ja, wie die Sommer hier sind - wohne hier ja nun auch nicht erst seit gestern.

Karo7s
Fragesteller

Genau einen sowas habe ich überall hängen. Seit das Problem begonnen hat. In einer Woche hab ich vielleicht mal eine oben kleben, wenn ich Glück habe. Nein was Totes liegt eigentlich nicht in meiner Nähe. ^^ Von 12 Wohungen habe nur ich das Problem. Und da das Haus komplett neu gebaut ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es direkt vom Haus ist.

Ich würde wohl mal einen Kammerjäger hinzuziehen, der sollte sich auskennen.