Meine Tochter verwarlost in ihrer Wohnung.

12 Antworten

In so einem Fall kann man gar nichts machen! Die Tochter verbietet sich Einmischungen, sonst würde sie auf Dich hören!

Am besten sollte es Dich kalt lassen und die Besuche bei ihr reduziert werden. Wenn mal ein Freund bei ihr ist, der sich an solch einem Haushalt gewaltig stört, ändert sie sich vielleicht!

Deine Tochter scheint ein Messie zu sein. Auf jeden Fall braucht sie Hilfe, der nächste Schritt könnte sonst die Kündigung der Wohnung und der weitere Abstieg sein. Alleine schafft sie das nicht. Ausführliche Informationen findest Du z.B. auf dieser Seite: http://www.messie-syndrom.de/. Einen Alkoholiker muss man schlimmstenfalls auf die Nase fallen lassen, dann rappelt er sich vielleicht wieder. Bei einem Messie hilft das überhaupt nicht, er ist seelisch krank, das werden Dir die Informationen bestätigen. Eine Ansprechstelle könnte der Sozialpsychiatrische Dienst Deines Wohnortes sein. Forsch auch im Internet unter "Messie", es gibt viele Stellen und auch Selbsthilfegruppen, die man in Anspruch nehmen kann.

Die beste Antwort, sachlich, fundiert, überzeugend. Würde jetzt gerne einen Riesendaumen herpappen! LG.

0

Danke schön!!

0

Das tut mir leid für Dich, doch sie muss da selbst wieder raus. Hat sie vielleicht psychische Probleme? Als Mutter muss man das ja doch wissen.- oder?

kann meine Tochter mit Freund und Kind bei uns bleiben?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 18 Jahre als und ist schwanger.. sie wird jetzt Ende März 18 und erwartet das Kind ca Ende November.. wir leben in einer 3 Zimmer Wohnung zu 3. Sie ist mit dem Kindesvater zusammen, meine Tochter möchte nicht in einem Mutter Kind heim, die Eltern von dem Kindesvazer sind gegen sie und das Baby.. die Eltern von ihrem Freund wären für eine Abtreibung, aber die beiden möchten das Kind behalten. Ich mache mir Gedanken darum, weil sie auf gar keinen Fall in einem Mutter-kind heim möchte und ich denke das sie es mit einem Baby und dem Haushalt nicht alleine schafft, da ihr Freund auch arbeiten gehen möchte für die beiden. Sie wollte mit dem Baby und ihrem Freund bei uns in der 3 Zimmer wohung bleiben..(80 qm)

Wäre es möglich das meine Tochter mit ihrem Freund und dem Baby bei uns in der 3 Zimmer Wohnung bleiben darf/ kann wegen dem Jugendamt?

was für Möglichkeiten hätte sie noch ? außer Mutter - Kind heim.

ich freue mich über eure Antworten

mfG betty

...zur Frage

HILFE! Das Zimmer der Tochter 18 vermüllt.

HILFE, meine Tochter gerade 18 geworden (Schülerin), macht mich irre! Mit dem "Aufräumen" stand sie ja schon immer auf Kriegsfuß. Leider kommt jetzt das "Sammeln" von Essensresten, Geschirr und Müll dazu. Garniert wird alles mit dreckigen Klamotten, die im ganzen Zimmer verteilt werden. Der Mülleimer, der die eigene Kompostierung bereits eingeleitet hat, wurde inzwischen von meiner Tochter auf die Fensterbank gestellt. Igitt! Ausleeren, nö! Die angebliche Nichtraucherin hat eine Kippendose mit Schraubverschluß, wie rücksichtsvoll! Ich habe gedroht, wenn die Bude nicht aufgeräumt ist, dann bleibt sie daheim. Resultat: Alles in den Schränken, Schubladen und unterm Bett verteilt. Sie ist raus und als ich das Chaos sah und ich sie zurück zitieren wollte, Handy aus! Das liebe ich ja ganz besonders! Ich bin mit meinem Latein wieder einmal am Ende und hoffe, hier ein paar Tips zu bekommen, wie ich sie ohne viel Drohen und Sanktionen zu einer "gewissen" Ordnung bringe. Lieben Dank

...zur Frage

Die Tochter der Tochter des...?

Darf ich was mit der Tochter der Tochter des Onkels meiner Mutter anfangen?

...zur Frage

Anzeige bekommen wegen Beleidigung , Üble Nachrede

Hi leute. also ich hab ein kleines Problem. Unter mir sind im Februar Leute eingezogen die sich total assozial verhalten das ist nicht mehr auszuhalten mit denen. Aufjedenfall läuft bei denen bis in die Nacht rein laute Musik. Habe auch schon paar mal die Polizei gerufen , aber von denen kam nur das sie einfach leise machen sollten. Die Rauchen im Treppenhaus und werfen ihre Säcke mit Katzenscheisse einfach ins Treppenhaus ohne die Säcke in die Mülltonne zu werfen und das stinkt einfach unter anderem kippen sie auch einfach Essenreste ohne Tüte in die Biotonne und bei dem Gerucht konnt ich das nicht mehr aushalten. Diese Frau die unter mir wohnt hat eine Tochter die mir am meisten gegen den Zeiger geht . Sie kommt jedes Wochenende knalldicht nach Hause und ist erst vor kurzen 16 geworden. Sie hat ihr Zimmer permanent offen so das ich mein Fenster nichmal kurz aufmachen ohne das bei mir gleich alles stinkt. Naja anfangs war ich mit ihr noch ziemlich gut befreundet es hat mich auch nicht gestört das ihre Familie Hartz 4 empfängt oder so. Aber von Woche zu Woche wurde sie immer assozialer und sie hat sich benommen , das kann man garnicht so erzählen , das muss man selber erlebt habt. Dann fingen an zwischen uns immer mehr Beleidigungen hin und her zuwandern wobei sie mich jetzt nich wirklich arg beleidigt habt. Aber ich fühl mich hier bei mir zu Hause einfach nicht mehr wohl wenn die unter mir wohnen. Aufjedenfall hab ich sie ignoriert und dann schrieb sie mich via Facebook an und fragte warum ich so gemein zu ihr bin und sie ignoriere , wie es auch alle von meinen Freunden tun ! einfach JEDER hasst sie, weil sie einfach so ein assoziales Benehmen an den Tag legt genau so wie ihre ganze Familie. Darauf hab ich ihr einfach knallhart meine Meinung gesagt . Das sie ein assozialer Hartz 4 Empfänger sei und ich sie einfach hasse , das es von ihrer Wohnung stinkt bis zum geht nicht mehr und das ich einfach nicht mehr damit klarkomme. Ich habe es schon ziemlich Grob gesagt. Ich Hab ihr gesagt das ich sie auf Facebook löschen werde und auf die Igno Liste setzte und auch sonst nie wieder was mit ihr zu tun haben will. Ich schaltete meinen PC aus und ging schlafen ... Plötzlich knallte was im Treppenhaus und die Mutter klingelte bei uns Sturm. Sie sagte ihre Tocher hätte sich die Pulzadern aufgeschnitten weil sie jeder hasst usw . und das sie mich anzeigen werde und meine ganzen Freunde auch die nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Gesagt getan . 3 wochen war es her und heute kam dann die Vorladung von der Polizei wegen Beleidigung/ Übler nachrede. Aufjedenfall hab ich jetzt sehr viel Angst und so weiter , wegen meiner Zukunft wegen Schule und nach dem Abi eben ein Job . Werde ich dafür verurteilt ? Welche Strafen können auf mich zu kommen ? Ich bin 15 Jahre alt das heißt falls es zu einer Verurteilung kommen würde , was würde da auf mich zu kommen und kommt das ins Führungszeugnis ? Btw meine Kumpels haben auch eine Anzeige bekommen :/

...zur Frage

Ist Ungezieferbefall ein fristloser Kündigungsgrund?

Hallo! Meine Freundin wohnt in einer Wohnung,wo Ratten sind! Da sie vom Amt Geld bekommt,hatte man ihr dort Gesagt,das sie sich keine neue Wohnung suchen sollte,da diese nicht vom Amt Übernommen werden würde! Die Wohnzustände wären Zumutbar! Sie wohnt seit ca.5-6 Jahren in dieser Wohnung und hat seit 10 Monaten ein Kleinkind! Die Ratten laufen auf dem Dachboden über ihrer Wohnung und sind auch schon in Treppenhaus gesehen worden. In ihrem Keller sind sie auch! Sie hat in der Wohnung im Sommer auch immer mit Lebensmittelmotten und deren Maden zu kämpfen. Der Vermieter kümmert sich nicht darum,obwohl sie ihn derwegen schon öfters Angeschrieben hat. Da ihre Wohnung sehr sauber und Aufgeräumt ist,kann es nicht an ihr liegen. Sie kann in ihrem Schlafzimmer und Kinderzimmer die Fenster nicht weit öffnen,da die Ratten vom Dach aus in ihre Wohnung kommen[Ist schon 2 Mal passiert]. Nun haben ihre Eltern ihr eine Wohnung bei denen im Haus ausgebaut,wo sie nur ihre Nebenkosten zahlen muß.Das Amt hat dazu sein OK gegeben! Nun ist die Frage??? Kann sie ihr Mietverhältnis fristlos Kündigen? Sie hat Angst,das ihre Tochter durch das Ungeziefer krank wird!

...zur Frage

Tochter extrem unordentlich. Ich will ihr alles verbieten, doch ist das richtig?

Hallo. Also sofort zu meinem Problem. Meine Tochter ist 16 Jahre alt und ein Schwein! Es liegen schmutzige Klamotten, benutztes Geschirr, Essenreste in Dosen, leere bzw. halbleere Flaschen uvm. in ihre Zimmer herum. Wir sagen ihr immer sie soll aufräumen, aber sie macht es immer nur wenn wir mit Strafen, Hausarrest etc. kommen oder sich ne Freundin ankündigt. So jetzt kam ich heute wieder in ihr Zimmer und es war genauso schlimm wie immer, einfach widerlich. Mir reichts jetzt, ich fühle mich gekränkt und verarscht. Ich will ihr nun ihr Taschengeld kürzen, auf Konzerte darf sie nicht mehr gehen, Handy, iPod, Laptop bis auf weiteres wegnehmen! Zu dem werde ich einen Facebook account eröffnen und dort ihren dreckstall und alles wo sie schmutz hinterlässt fotografieren und reinstellen. Haltet ihr das für richtig? Ist diese Unordentlichkeit normal? Was für Alternativen schlagt ihr sonst vor?

LG schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?