Gibt es Grenzen im Deutschrap?

7 Antworten

Bestimmte Wörter, die man nicht in anderem als diskriminierenden/rassistischen/sexistischen Kontext verwenden kann. Wer die Deutsche Geschichte und die Kolonialgeschichte kennt, sollte Bescheid wissen.

Naja, also bestenfalls sollte nichts diskriminierendes dabei sein.

Naja, die Gosse kennt keine Grenzen. Leider.

Der Holocaust darf nicht geleugnet werden.

Es darf nicht zum Mord an bestimmten Personen des öffentlichen Interesses aufgerufen werden.

Ebenso nicht zur Gewalt gegen reale, lebende Personen und auch nicht zum Völkermord.

Und alles was sonst noch unter den Begriff: Volksverhetzung fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Finde im Deutschrap sollten keine Namen von personen die nicht in der Öffentlichkeit stehen fallen und halt nichts was sonst nicht auch von der Meinungsfreiheit gedekt wird also so sachen wie die Leugnung des Holocaust

Ich würde sagen, wenn wiederholt spezifische Personengruppen aufs übelste angegriffen würden oder wenn eine spezifische Person bedroht wird.

Z.B. ein Rapper veröffentlicht ein Album mit 10 Tracks, in jedem davon verehrt er Hitler und feiert den Holocaust, oder ein Rapper veröffentlicht einen Track in dem er einer real existierenden Person droht ("Herr Müller in der Gartenstraße 38, den werd ich abstechen!")