Gibt es Gott auch in Parallelwelten?


01.08.2024, 13:12

Gott liebt doch alle, oder?

6 Antworten

Es gibt weder das eine noch das andere. Hmm minus und minus ergib ergibt plus....

" In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? " Johannes 14.2

Wenn wir von Gott sprechen, dann sollte es selbstverständlich sein, das er Parallelwelten auch erschaffen kann, sonst könnten wir nicht von Gott sprechen, da bei Gott alles möglich ist. Die Frage ist nur was wir darunter verstehen wollen. Die Bibel weist im Alten Testament eine Stelle auf, wo Menschen zwar miteinander kommunizieren können aber nur in den Bereichen in denen sie sich aufhalten, keiner kann in den anderen Bereich eintreten, was sich sehr nach einer Parallelwelt anhört die gleichzeitig nebeneinander existiert. ( Die Textstelle kann ich jetzt gerade nicht widergeben aber es geht darum wo diejenigen die im Jenseits sind darum bitten das die im Diesseits bei Gott ein gutes Wort für sie einlegen sollen und ihnen gesagt wurde das es nicht möglich ist weil sie den Propheten nicht geglaubt haben, oder so ähnlich.)

Bei Gott sind alle Dinge möglich, also auch eine oder mehrere Parallelwelten.

Und ja, Gott liebt alle seine Schöpfungen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es Parallelwelten gibt, dann ja.

Gott ist allumfassend und unendlich.

Er ist überall, weil er alles ist.

Und ja, Gott liebt ALLE Menschen, selbst wenn sie abgrundtief böse sind. Aber seine Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Vergebung! Auch wenn er alle Menschen liebt, kann er nicht jedem vergeben, weil er gerecht sein muss.

Vermutlich wird jede halbwegs "intelligente" Spezies an so was glauben (wollen) (Sozialismus natürlich ausgenommen). Geben tut es ihn deswegen trotzdem nicht. Aber, vielleicht formt sich ja ein Gott durch dein Wissen 

 https://de.wikipedia.org/wiki/Boltzmann-Gehirn

Falls es intelligentes Leben auf anderen Planeten geben sollte, wird man sich dort die gleichen Fragen wie auf der Erde gestellt haben: woher komme ich, wohin gehe ich?

Und da wird man sich ebenfalls Götter erfunden haben, so wie auf der Erde, um sich die Welt erklären zu können, weil das Wissen noch nicht vorhanden war.