Gibt es glückliche Paketzusteller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zumindest der von der Post oder von DHL oder wie auch immer, ist bei uns immer guter dinge. WENN ich ihn mal zu Gesicht bekomme, weil er ablagegenehmigung hat, wirkt er entspannt und freundlich...

hat sich letzten Sommer sogar mal die zeit genommen, zusammen mit unserem Nachbarn meine Getränkelieferung in den Keller zu schaffen, weil ich mit Covid im Bette lag eigendlich wollte Mama das machen, wenn sie von der Schicht kommt, aber es hat sich gerade so ergeben.

lg, Anna

Alle Paketzusteller die ich kenne, sind glücklich... wenn sie Feierabend haben! :-)

Die, die ich kenne jammern zumeist nicht. Es ist zwar etwas hektisch und speziell um Weihnachten auch stressig. Aber die meisten sind doch recht entspannt. Ausnahmen sind da immer die Zusteller von UPS. Die sind 1quasi immer auf 180 und haben nie Zeit.

Was das leben für die mitunter stressig macht, sind teilweise eigens verursachte Probleme. Der Zusteller in meinem Bezirk von DPD kommt noch nicht mal auf die Idee zu klingeln oder die Haustüre rein ins Büro zu kommen.

Der legt einfach irgendwo ab oder stellt kpl falsch zu. Als zugestellt markierte Lieferungen unterschreibt der auch mal selbst. Und verloren gegangene Lieferungen sind bei dem auch keine Seltenheiten.Eine Beschwerde bei DPD fällt dann natürlich auch auf diesen Kollegen zurück, der dadurch noch mehr Streß hat.

DerBoy23
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber woher kommen eigentlich die ganzen negativen Erfahrungen der Berufsklasse, wenn es doch meistens gut läuft?

EddiR  26.01.2023, 07:23
@DerBoy23

Ich kenne einen Zusteller, der auch für mich zuständig ist. Der selber sagt, man muß eben in Bewegung bleiben. Dann kommt man auch gut herum. Im Nachbarbezirk wechseln ständig die Zusteller... Junge Mädels und Jungs. Die kommen oftmals nicht herum bzw werden nicht fertig. Dann hilft mein Zusteller da noch aus. Im normalen Arbeitstag macht der dann mal 1,5 Bezirke.

Ein lockerer Job ist es sicher nicht. Aber man soll sich seine Kohle ja auch verdienen. Die Einen eben mit dem Kopf, die Anderen mit den Händen und wieder Andere mit den Beinen.