Paketzusteller der Deutschen Post schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Genauso attraktiv 92%
Weniger attraktiv 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genauso attraktiv

Ich bin selbst Paketzusteller gewesen und sehe nicht auf den Beruf hinab. Klar, für viele ist es der einzige Job, den sie in Deutschland ausüben können, aufgrund der Sprache, aber es gibt auch genügend vernünftige, gebildete Menschen, die den Beruf ausüben - wenn auch meistens nur für einen begrenzten Zeitraum. Man hat dort auch die Chance aufzusteigen, wie ich, und irgendwann Bereichsleiter zu werden und dann verdient man auch sehr gut - ohne Ausbildung.

Reiner Paketzusteller möcht ich bei DHL nicht sein. Mir reicht die Postzustellung mit den zusätzlichen kleinen Paketen, die wir derzeit haben.

Verbundzusteller also Komplett Post und DHL zuzustellen ohne Rücksicht auf die Paketgröße- jedem wie ers braucht, währ ebenfalls nichts für mich.

Daher Daumen hoch für jede Frau, die in die reine Paketzustellung geht.

Selbstverständlich kann eine Frau das auch. Es handelt sich aber um einen Knochenjob, der nicht von 8 - 5 zu erledigen ist.

Ganz sicher nicht. Paketzusteller arbeiten eher von 6 - 15 Uhr.

1
@Oma1705

Die wenigsten haben aber wirklich um 15:00 Uhr Feierabend. gerade eben war noch der Paketbote hier, und der hat noch lange nicht Feierabend. Und er muss ja auch noch das Fahrzeug ausräumen.

1
@DerHans

Dann macht er was falsch, wenn er noch lange arbeiten muss.

Bei uns ist der Zusteller sehr oft um 14 Uhr fertig und auch der Fahrt zurück.

1

Eigentlich ist mir der Beruf anderer völlig egal, kann ja jeder selbst entscheiden was er in seinem Leben macht und was nicht, Geld spielt auch keine Rolle, solange man arbeitet ist alles gut.

Es gibt ja auch Leute die einfach nicht die Fähigkeiten besitzen komplizierte Arbeiten zu übernehmen und solche Leute muss es ja auch geben, von 80mio forscheren, Professoren und Aufsichtsräten wird ja keiner in D satt oder bekommt seine Post.

Genauso attraktiv

Jeder Job ist auf seine Art und Weiße schwer und (fast) jeder Job muss gemacht werden

Gerade Paketzustellern und Müllmännern/frauen sollte man sehr dankbar sein für das was sie tun

Was möchtest Du wissen?