Gibt es Glück?

7 Antworten

Bin Katholisch. Für mich gibt es kein Glück. Wenn etwas schönes/ gutes passiert, dann ist das, meiner Meinung nach, das handeln Gottes.

Es gibt 3 Arten von Glück.

Glück 1 = günstiger Zufall

Glück 2 = Freude

Glück 3 = Zufriedenheit/Erfüllung

MaggusRuehl420
Fragesteller

Interessant.

Was ist der unterschied zwischen Freude und Zufriedenheit?

xdvqoIopvbx  12.02.2024, 22:35
@MaggusRuehl420

Das Zweite ist eher momentan und „primitiv“, zB wenn man was Leckeres isst.
Das Dritte ist persönlicher und kann sich auf das ganze Leben erstrecken zB wenn man eine Familie hat, die man liebt.

Nein, ich spüre es nicht mehr, egal was ich mache, also glaube ich nicht an Glück.

MaggusRuehl420
Fragesteller

Was ist, wenn du im Lotto gewinnen würdest?

MaggusRuehl420
Fragesteller
@Ichhalt65724

Würde es dir nicht Spaß machen, in deiner Villa zu leben und mit deinem Lambo zu fahren?

Oder glück? Und wofür lebt man, wenn einem nichts Freude bereitet?

Alles hat Konsequenzen was du machst, nichts fällt vom Himmel da du für deine Aktionen verantwortlich bist, also nein denke ich nicht

MaggusRuehl420
Fragesteller

Passieren keine zufälle? Eventuell auch Sachen, die man nicht selbst zu verantworten hat, die einfach plötzlich passieren?

Ich persönlich glaube nicht an Glück.

MaggusRuehl420
Fragesteller

Warum nicht?

Anonym52636  12.02.2024, 21:26
@MaggusRuehl420

Ich bin Christin und wir glauben nicht an das Glück, denn alles was wirklich gut ist kommt von Gott :)

MaggusRuehl420
Fragesteller
@Anonym52636

Darauf wollte ich hinaus.

Warum sind religiöse Menschen traurig, wenn Menschen sterben?

MaggusRuehl420
Fragesteller
@Anonym52636

Aber, kommen sie nicht in den Himmel? Warum sollte man trauern, wenn so etwas schönes passiert?

Anonym52636  12.02.2024, 23:02
@MaggusRuehl420

Man kann leider nicht sagen ob jemand im Himmel oder in der Hölle ist. Das wäre respektlos gegenüber Gott, da er ers nur entscheidet :-)