Gibt es Giraffen die kleinwüchsig sind?

7 Antworten

Möglich, dass mal eine geboren wurde.... die hat aber sicher nicht lange genug überlebt, um entdeckt zu werden.

Also THEORETISCH hätte es mal eine geben können.....praktisch ist sie ziemlich schnell gestorben, WENN es sie gegeben hat. Außerdem wäre sie dann nicht an die Muttermilch herangekommen.

Und sonst, vielleicht Giraffenbabys.

Lg

mulano
Fragesteller

Warum überleben die nicht lange?

CHSLB  29.11.2018, 16:19
@mulano

Weil vielleicht andere Tiere sie fressen? Weil vielleicht die Mutter das Kleinwüchsige Baby abstößt? Weil es vielleicht nicht an die Muttermilch herankommt? Außerdem ist noch nicht mal bewiesen, dass es sie überhaupt jemals gab.

LG

Ja, Kleinwüchsigkeit kann soweit ich weiß bei allen höheren Tierarten vorkommen. Wie beim Menschen auch, sind die kleinwüchsigen Individuen jedoch oft stark eingeschränkt und leben meist nicht lange.

Bestimmt. Immerhin gibt es auch die australische Riesenkuh!