Sind Giraffen Kühe oder Kamele oder mit einem der beiden verwandt?

3 Antworten

Am ehesten sind Rinder und Giraffen verwandt, Schwielensohler wie Kamele sind eine Schwestergruppe innerhalb der Paarhufer und daher am entferntesten zu allen anderen Paarhufern Verwandt. Außergewöhnlich nah Verwandt sind Giraffen und Rinder auch nicht, sie gehören Unterschiedlichen Familien an innerhalb der Paarhufer innerhalb der Pecora.

Ja, sie sind alle relativ Verwandt zu einander, bei allen jedoch hängt es von der Nähe ab auf die du hinaus möchtest an Verwandtschaftsgrad.

Ja, Giraffen und Rinder(Kühe) gehören beide dem Taxon der Stirnwaffenträger, der Unterordnung der Wiederkäuer und der Ordnung der Paarhufer, zu denen auch die Kamele gehören, an.

Alle drei sind verwandt. Wenn Du den Verwandtschaftsgrad auf oberster Ebene ansetzt. Alle drei sind Säugetiere.

Giraffen sind Paarhufer, damit sind sie näher mit dem Kamel verwandt.

Jedoch sind Giraffen eine ganz eigenen Unterart, in der es nur die Giraffen gibt. Kamele sind mit 2 Tierarten in einer eigenen Tiergruppe.

Weder sind Giraffen eine Unterart, noch gibt es nur 2 Kamelarten. Außerdem sind Giraffen näher mit den Rindern(hier Kühe genannt) verwandt, denn beide sind gehören dem Taxon der Stirnwaffenträger und der Unterordnung der Wiederkäuer an. Erst dann kommt die Ordnung der Paarhufer, zu denen auch die Kamele gehören.