dürfen giraffen jetzt liegen oder nicht?

3 Antworten

Hast die Frage eigentlich schon selbst durch eigene Beobachtung beantwortet. Und stell dir mal ein neugeborenes vor, das noch nicht sofort auf eigenen Beinen stehen kann und selbst ständig umkippt. Aber auch eine Erwachsene Giraffe kann mal umkippen (kommt ins rutschen, wird vom Wind erfaßt usw.) Die kommt schon wieder hoch.

Ich habe auch schon ausgewachsene Giraffen liegen sehen. Allerdings behalten sie beim liegen ihren Kopf immer oben.

Giraffen schlafen nicht viel. Pro Nacht kommt eine Giraffe auf maximal eine halbe Stunde Tiefschlaf. Sie ruht eher und bleibt mit ihren Sinnen wach, um Gefahren rechtzeitig wahrzunehmen. Dieser Halbschlaf findet häufig im Stehen statt, oder im Liegen mit erhobenem Kopf. Während einer Tiefschlafphase ist der Hals zurück gebogen und der Kopf ruht auf einem Unterschenkel. Im liegen döst die Giraffe nur nachts, steht aber im Schnitt alle zwei Stunden wieder auf. Beim Hinlegen zieht die Giraffe ihre Vorderbeine und ein Hinterbein unter den Körper, das andere Hinterbein bleibt zur Seite gestreckt. http://www.das-tierlexikon.de/giraffe-482-pictures.htm

DH !

0
@Shira

Habe das selbe gerade kopiert, zum Glück habe ich noch einmal aktualisiert, sonst würde die Antwort doppelt dastehen...;o)...DH...

0

Zoo tycoon 2 Meldung: Tier fühlt sich in einem übelriechenden Gehege nicht wohl?

Ich habe heute ein Freies Spiel angefangen und mach ''Themen Gehege'' (Alle Tiere aus der Savanne in ein gehege, usw). Auch wenn nur eine Tierart in einem Gehege ist, kommt manchmal diese Meldung: Löwe 1 (zbs) fühlt sich in einem übel riechenden gehe nicht wohl. In diesem Savannen Gehege sind gerade (hab den Zoo gerade erst angefangen) nur Elefanten, Giraffen, Nashorn und Geparden. Alle fühlen sich wohl, nur die Gepraden nicht (2). Bei denen kommt diese Meldung. Aber Warum ?

...zur Frage

Wieso halten Menschen Tiere in Ihren Wohnungen, wenn sie doch eigentlich in die Natur gehören?

Ist das nicht ein bischen ungerecht? Und welchen Sinn hat eigentlich ein Zoo? Sollen wir uns dabei besser fühlen, weil wir die Tiere einsperren können und sie uns nicht?

...zur Frage

Warum gibt es Zoos?

Niemand will Tiere quälen (zumindest die, die nicht misshandelt wurden - klingt hart, anders kann ich mir das aber nicht vorstellen)

Tiere sind gut - warum besuchen Menschen Zoos???????

Elefanten werden gequält, mit widerlichen Haken gezogen damit sie gehorchen Affen !!!! 1 Leben lang eingesperrt, sitzen in Ihrem drecks Betonzimmer und warten bis der Tag vorbei ist EISBÄREN, GIRAFFEN, USW USW

als hätten die Tiere keine Gefühle Sind alles Tiere mit KOMPLEXEN BEDÜRFNISSEN, mit FAMILIE - JAGDINSTINKT

ohne besucher kein Zoo - verstehe nicht warum menschen so naiv sind?

...zur Frage

Was machen Giraffen bei Gewitter?

Hallo, ich habe mich gefragt was Giraffen machen wenn es gewittert weil der Blitz ja immer in den höchsten Punkt einschlägt. Sind die immun gegen elektrische Ladungen oder laufen sie dann nur geduckt herum oder wie ist das?

...zur Frage

Warum können sich Giraffen die Ohren mit der Zunge auslecken ?

WTF warum muss das dieses Tiere können wobei ist das nützlich

...zur Frage

Zoo für behinderte Tiere

Hallo! Ich habe mal gehört, dass es einen Zoo geben soll, indem nur behinderte Tiere sind...! Wisst ihr wo das ist? Und wie der heißt? Ich habe nichts dazu im Internet finden können :/

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?