Gibt es für so ein Gewinde auch Gewindeschneider zum selber schneiden zu kaufen und wie ist die Bezeichnung dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heilaw  13.07.2022, 19:21

Woher weißt du das es 19 x 1 ist? Könnte auch 19 x X sein.

Jo3591  14.07.2022, 08:55
@heilaw

Weil ich im Internet einen Schalter gefunden habe, der M 19x1 hatte, vielleicht hat Deiner ja auch M 19x1,5, miß es einfach mal nach. Aber um ein Innengewinde zu schneiden, brauchst Du eine ausreichende Materialstärke, das Gehäuse muß dann schon3 oder 4 mm dick sein.

Ist das überhaupt genormt?

Was genau vereinfachst du damit?

Wo genau ist das Problem, die Mutter zu verwenden, die dabei ist?

Wie willst du den Taster festziehen, ohne dass er sich nach einiger Zeit wieder losrackelt?

Was ist, wenn du ihn wecheln möchtest und das Ersatzteil eine andere Gewindesteigung hat?

Also ich persönlich bevorzuge die vom Hersteller vorgesehene Montageweise. Das spart den Schritt des Gewindeschneidens.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

bring das Panel zu jemand der das Werkzeug hat und korrekt machen kann. Achtung wenn die Einbaulage der Taster wichtig ist muss man evtl "indexieren"