Gibt es Free Server Hosting?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heroku bietet sowas zum Beispiel an: https://www.heroku.com/free

Habe mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt. Die Rechenleistung wird auch ziemlich eingeschränkt sein. Für einen Discord Bot aber sicherlich genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Im Leben gibt es nichts umsonst - nicht mal den Tod, der kostet das Leben. Hier und da gibt's sicherlich 30-Tage-Test-Aktionen, aber dauerhaft und kostenlos ist wenn überhaupt an Bedingungen geknüpft, die das ganze schon wieder unattraktiv machen.

 so ein bisschen zum experimentieren

Da würde ich dir empfehlen das lokal zu machen.

Oder eben in einer VM bei dir lokal. Da kannst Du Experimente machen wie Du willst und dann schmeißt Du eben die ganze VM weg wenn Du sie nicht mehr brauchst, oder etwas kaputt geht.

Gruß

brckyboi
Fragesteller

ah danke noch eine frage: was ist eine vm?

Kenshin663  08.11.2021, 16:20
@brckyboi

Eine virtuelle Maschine, sprich ein Programm das einen PC "vorgaukelt". Eines wäre bleistiftsweise Virtual Box. Das Programm selbst kostet nichts, du brauchst aber halt (sofern du nicht Linux hernimmst) eine entsprechende Lizenz für das genutzte System. Ob/wie sich die Serverbetriebssysteme testweise nutzen lassen ist mir leider nicht bekannt.

Aternos gibt es aber wenn du was anständiges willst musst du was zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brckyboi
Fragesteller

Nein ich meine nicht generell einen Minecraft Server. Einen Server wo du zum Beispiel deinen Discord Bot drauf packen kannst oder so.