Gibt es Flüche?

8 Antworten

Ja, gibt es. Aber sie funktionieren nicht.

Flüche gibt es nicht nur in Märchen und Fantasy, sondern zB auch in der Bibel. JHWH verflucht die Schlange und den Ackerboden:

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose3%2C14.17

Nun, ich habe die Überzeugung, dass ich überdurchschnittlich viel Pech habe wärend mein Bruder pures Glück hat. Kommt daher, dass er als zweiten Namen Felix hat und ich nicht Viktoria im Pass stehen habe und ich das schwarze Schaf bin währenddessen er der Goldjunge ist.

Ist warscheinlich aber nur aufgrunddessen, dass ich in einem schlechten Umfeld aufgezogen bin.

WreckingBalls  16.03.2023, 08:58

Ja klar daran muss es liegen.

Ich weise Fehler bei uns von mir auch ständig ab

Ja, leider gibt es die. Jesus und sein Vater rieten jedoch niemand zu verfluchen, weil er Flüche auf die Flucher bringen wird. Also Vorsicht! - Galater 6:7, Johannes 3:36

Ja (5.Mose 11,26),

aber keine Angst: "Spr.26,2".

Woher ich das weiß:Recherche