Gibt es Flohmarktregeln für Käufer - manche Käufer benehmen sich derart unverschämt?

5 Antworten

auf einem Flohmarkt gehört das Handeln dazu - "ohne" ists langweilig. Wenn ein allzu unverschämtes Angebot (egal ob vom Käufer oder Verkäufer) gemacht wird, dann geht man darauf nicht lange ein - "danke, nö, kein Interesse" und wendet sich anderen zu.

Neupreise für Gebrauchtartikel sind unverschämt, aber niemand sollte erwarten, dass es die Gebrauchtartikel geschenkt gibt. Und der Rest ist eine Frage des Verhandlungsgeschicks - und der Ware: um ein gebrauchtes Taschenbuch für 'nen Euro macht man weniger Aufhebens als um irgendwas höherpreisiges.

Das handeln und Feilschen macht einen guten Flohmarkt doch gerade aus. Wenn du keine Lust hast zu feilschen dann verkauf deine Sachen doch auf Ebay.

Aus diesem Grund gibt es Ebay. Entweder man bietet darauf oder lässt es sein. Stell Deine eigenen Regeln auf. In Deinem Fall solltest Du ein Schild aufstellen  dass Du Deine Ware verkaufen willst und nicht zu verschenken hast. Handeln ja, aber fair. 

die idee gefällt mir, das werde ich  machen !

0

Artikel gekauft, Verkäufer hat Verkaufs Berechtigung verloren

Hallo

Ich denke hier passt es am besten hin. Ich habe leider 2 Artikel bei einen Verläufer gekauft, der nur wenige , wenn auch positive Bewertungen hatte. Ohne diese vorher genau anzuschauen.

Sicherlich ein Fehler von mir. Ich hätte aufs latente Bauchgefühl hören sollen.

Nun bekam Ich eine Meldung, daß alle Gebote aus Sicherheitsgründen beendet wurden. Wie ge Ich weiter vor

Die Email lautet so

Guten Tag xxxxxxxxxxxxxxxxxx dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

xyz .................................................

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

• wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

• wenn Sie per Western Union oder .........

• wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

• wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

Meine Frage ist nun folgendes. Gekauft am Donnerstag gegen 1 Uhr bisher noch nicht versandt Lieferzeitraum bis 29 August.

Bezahlt mit PAyPal. Nund würde Ich gerne,aufgrund der Meldung vom Angebot zurück treten

Meine Fragen sind: Wie am vorgehen ? Kann Ich eventuell bereits das PayPal Käufer Schutzprogramm nutzen ? Oder noch irgendwie dern Verkäufer kontaktieren? Oder noch irgendwie dern Verkäufter kontaktieren Die Zahlung versuchen über die Hausbank zurück zuholen zulassen ? Noch warten ?

IRgendwelche Tipps?

Anne

...zur Frage

Die Eltern meines Freundes mischen sich in allem ein, was soll ich jetzt machen?

Mein Freund und ich sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen (beide 17). Nun ja seine Mutter schreit mich nur noch an und erzählt ihm was er mit mir zu machen hat und wann wir uns sehen dürfen oder nicht. Wenn sie mich anschreit sitzt er einfach nur stumpf daneben und es ist ihm egal, dass sie mich aufs tiefste beleidigt. Wir haben zurzeit eine Pause und seine Eltern haben bei meiner Mutter angerufen, dass sie sich alle zusammen an einen Tisch setzen möchten um das zu klären. Meine Mutter hat da keine Lust zu und findet es unverschämt, dass seine Eltern sich einmischen, obwohl es sie ja garnichts angeht. Was kann ich noch machen? Mit ihm geredet habe ich auch schon und er findet das es okay von seinen Eltern ist.

...zur Frage

Ich darf nicht mitreden weil ich keine Kinder habe. Was kann ich tun?

Hi, einer meiner ehemaligen Klassenkamarden hat gestern auf Facebook gepostet das sein 1. Baby ein Junge wird. Ich habe daraufhin kommentiert:

Ich:"Alles Gute :). Sei froh das es kein Mädchen wird :D"

darauf kommentiert die Mutter...

Sie: "Gehts noch noch was ist an Mädchen so schlimm?!?!?!?!?!"

Ich: "Garnichts ich denke nur das Jungs später einfacher sind. Vor allem als Teenies. Es werden gefühlt 3/4 zu Zicken"

Sie: "Das stimmt doch gar nicht! Und das kannst du überhaupt nicht sagen. Du hast keine eigenen Kinder! Meine Tocher ist zum Beispiel echt wundervoll und lieb. Wie kannst du dich überhaupt an Statistiken festkrallen die irgendein Idiot im Internet geschrieben hat und alle über einen Kamm scheren?!"

Ich: "Ich möchte dich bitten in Zukunft meine Post zu ende zu lesen. Man sagt das so Missverständnisse vermieden werden ;)"

Danach hat sich der ursprüngliche Poster gemeldet und meinte das unser Streit wegen solcher Nichtigkeiten lächerlich ist und das wir unseren Streit bitte privat fortführen mögen. Das haben wir dann auch. Sie hat ihre Kommentare gelöscht und mir dan weiter geschrieben.

Sie: "Wenn mich etwas ankotzt dann sind das Kinderlose wie du die von nichts ne Ahnung haben und dann meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben."

Ich: "Enspann dich mal. Und was ICH nicht abkann sind Weiber wie du die eigentlich ein Vorbild für ihre Kinder sein müssen, sich aber wie die Axt im Walde benehmen und so tun als ob ich dich und deine Tochter bis aufs Blut beleidigt habe und so dermaßen unverschämt auf einen normalen Post reagieren"

Sie: "Wo war ich denn unverschämt?"

Ich:" 'Du spinnst doch...'

Sie: "Dreh mir nicht die Worte im Mund herum! Ich habe 'Gehts noch' geschrieben!"

Ich: " Dann dass... Aber ernsthaft. Enspann dich."

Sie: "Ich habe besseres zu tun als solche Diskussionen zu führen. Außerdem war daran nichts ausfallend"

Ich: "Aha."

Sie:" Ja! Gute Nacht.

Ich: "Nacht"

Insgesamt musste ich mir von 3 Möchtegern Müttern eine Standpauke anhören wie unmöglich mein Kommentar gegenüber Mädchen und ist. Und das ist nur ein Beispiel. Jedes mal wenn ich kommentiere wie ich etwas finde dann werde ich gleich untergebuttert. Ein anderes Beispiel... Diese Mutter aus dem Text oben ist Raucherin. Sie hat weiter geraucht auch als Sie wusste das sie schwanger ist. Als ich daraufhin meinte das das schädlich fürs Kind ist meinte die das ich mal nachdenken solle... Es würde ihr Kind mehr schaden wenn sie jetzt aufhört... Entzugserscheinungen blablabla.... Was kann ich bei solchen Müttern machen? Ich will mich nicht immer rechtfertigen müssen.

...zur Frage

Ebay - Rückerstattung an den Käufer veranlassen?

Hey, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Und zwar ist heute ein Artikel bei mir eingetroffen, welcher ein eBay Käufer erworben und zurückgegeben hat. Ich habe den Artikel unter den Rückgabe Informationen als erhalten markiert und kann nun auf "Rückerstattung an den Käufer veranlassen" drücken. Anschließend wird mir der Betrag und ein Fenster, in welches ich eine Nachricht schreiben kann, wie ein Button mit der Aufschrift "Rückerstattung gesendet" angezeigt. Wie genau bekomme ich denn nun die Bankdaten der Person, um das Geld zu überweisen? Muss ich ihn privat anschreiben oder schickt eBay mir diese?

...zur Frage

Hallo Gutefrage-Community! Ich habe einen Minecraft-Server und habe auch eine Webseite. Ich will das so machen das ich ein Rang kauf system habe?

So:

Der Käufer muss sein Minecraft Spieler name eingeben dann button drücken und dann das der käufer zu Paypal geleitet wird und dann wen der Käufer es gekauft hat das dann eine E-Mail an mich mit den Infos geschickt wird!

...zur Frage

Wie weit kann man einen Autohändler im Preis drücken?

Ich möchte mir ein zusätzliches Auto kaufen. Ich gebe kein Fahrzeug in Zahlung. Der Preis liegt so um die 25T€. Aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich, dass ein Fahrzeug rund 5T€ günstiger vom Händler eingekauft wird, als er es anschließend wieder anbietet. Da denkt man dann, man könnte handeln bzw. den Preis drücken. Die Händler bleiben aber hart. Viele bieten sogar Fahrzeuge an, die ich als Privatperson direkt bestellt günstiger bekomme. Was soll das also? Hoffen die Händler einfach auf den doofen Käufer? Gibt es einen anderen Grund?

Wie und womit hat schon mal jemand beim Händler einen besseren Preis ausgehandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?