Gibt es Flohmarktregeln für Käufer - manche Käufer benehmen sich derart unverschämt?

5 Antworten

Aus diesem Grund gibt es Ebay. Entweder man bietet darauf oder lässt es sein. Stell Deine eigenen Regeln auf. In Deinem Fall solltest Du ein Schild aufstellen  dass Du Deine Ware verkaufen willst und nicht zu verschenken hast. Handeln ja, aber fair.

die idee gefällt mir, das werde ich  machen !

Wenn es solche Regeln gäbe, würde solche Käufer sie weder lesen noch beachten.

Überlege dir einfach einen lockeren Spruch und schick die Typen weg.

ja, da hast du wahrscheinlich auch recht, aber das nervt manchmal so sehr !  mir fallen die passenden sprüche auf solche deppen leider erst ein, nachdem sie wieder weg sind  ,-)))

das ist raler markt?

es gehören immer 2 dazu die beim handel mitmachen?

alles hat seine grenzen auch auf dem floh?

natürlich gehören 2 dazu aber wenn ich alles verschenken wollte, bräuchte ich nicht auf einen flohmarkt gehen, der ja auch schon mal anmeldegebühren kostet. und jeder der verkauft weiss wie stressig manchmal die anfahrt oder der aufbau sein kann. da sollten schon ein paar euros rausspringen, wenigstens anmeldegebühren und das essen für den flohmarkttag

@Otilie1

ja und so ist es mit dem markt? wenn du mal messe beschicker warst dann weist was es kostet auf eine messe auszustellen? erfolgsgaratie gibt dir aber keiner? aber wehe du bist nicht auf jeder fachmesse?

messe = markt?

Das handeln und Feilschen macht einen guten Flohmarkt doch gerade aus. Wenn du keine Lust hast zu feilschen dann verkauf deine Sachen doch auf Ebay.

auf einem Flohmarkt gehört das Handeln dazu - "ohne" ists langweilig. Wenn ein allzu unverschämtes Angebot (egal ob vom Käufer oder Verkäufer) gemacht wird, dann geht man darauf nicht lange ein - "danke, nö, kein Interesse" und wendet sich anderen zu.

Neupreise für Gebrauchtartikel sind unverschämt, aber niemand sollte erwarten, dass es die Gebrauchtartikel geschenkt gibt. Und der Rest ist eine Frage des Verhandlungsgeschicks - und der Ware: um ein gebrauchtes Taschenbuch für 'nen Euro macht man weniger Aufhebens als um irgendwas höherpreisiges.