Gibt es fime die erst ab 21 jahre freigegeben sind?

6 Antworten

Gesetzliche

Film Freigaben ab 21 gab es in Deutschland nie !!

Es stimmt zwar das einige Horror Film Firmen wirklich entsprechende Schilder auf die DVDs/Video Kassetten Drucken

Das ist aber eher ein Werbegag der besagen soll das unser Film so Hart ist das ihn nur 21 Jährige oder Älter sehen können

Selbst Pornos sind nur ab 18 und Indiziert das ist Quasy die schlimmste Freigabe in Germany

andie61  08.04.2020, 21:36

Bis 1975 wurde man erst mit 21 volljährig in Deutschland und 21 war dann auch die höchste Altersfreigabe bei bestimmten Filmen

Vor 1975 wurden Jugendliche in der Bundesrepublik Deutschland mit 21 Jahren volljährig. Durch das am 1. Januar 1975 in Kraft getretene „Gesetz zur Neuregelung des Volljährigkeitsalters“ vom 31. Juli 1974 wurde der Eintritt der Volljährigkeit auf die Vollendung des 18. Lebensjahres herabgesetzt

Quelle: Wikipedia

Pialesb29  08.04.2020, 21:43
@andie61

Es gab nie eine Filmfreigabe ab 21 in Germany egal was du dir aus früheren Gesetzen zusammen reimst

Es gibt tatsächlich einige Horror Filme die mit so einen Siegel verkauft wurden das war aber ein Werbe gag freigegeben waren die auch ab 18 (oder weniger)

Was es früher noch gab war die Aufschrift keine Jugendfreigabe auf einen FSK Etikett das waren aber Filme mit Freigabe ab 18 und erfolgter Indizierung (ZB wurde Lange die Uncut von Terminator 1 so gekennzeichnet bevor sie neugeprüft wurde)

andie61  08.04.2020, 21:48
@Pialesb29

Ich reime mir da gar nichts zusammen,ich habe das ja selber noch erlebt,Du kannst da Jahrgang 1980 gar nicht mitreden!

Pialesb29  08.04.2020, 21:50
@andie61

nenn mir nur einen einzigen Film mit so einer Deutschen Freigabe.......viel spass beim suchen

andie61  08.04.2020, 21:59
@Pialesb29

Blas Dich mal nicht so auf,die 120 Tage von Sodom waren erst ab 21 freigegeben bis der Film dann beschlagnahmt und auch verboten wurde,da kann ich mich noch sehr gut an den Skandal erinnern

andie61  08.04.2020, 22:08
@Pialesb29

Ich rede von 1975 wo er in die Kinos gekommen ist,nicht von heute!!Du scheinst echt ein Problem damit zu haben richtig zu lesen,Du hast Dich doch aufgeblasen und wolltest einen Film genannt haben,das habe ich somit gemacht,ich sage ja,Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst weil viel zu jung,da kannst Du dich noch so aufblasen und weiter selbstgerechte Kommentare schreiben,Du hast da keine Ahnung von!!

Pialesb29  08.04.2020, 22:09
@Pialesb29

Und um dein miß verständnis mal aufzuklären

Zu dieser Zeit durfte man nur Kinos Oft nur als Volljähriger betreten das hat aber nix mit einer Filmfreigabe zutun die Kennzeichungs Pflicht für Filme mit FSK Siegeln gibt es erst seit 1985

Demzufolge kann eine FSK 21 Freigabe gar nicht Existieren oder Existiert haben

Punkt

Pialesb29  08.04.2020, 22:10
@andie61

Noch mal zum Mitschreiben

Es gab in Deutschland nie eine FSK 21 Freigabe für Filme

andie61  08.04.2020, 22:17
@Pialesb29

Du laberst nur dummes Zeug,wenn es die FSK erst seit 1985 gab warum war Ernst Krüger dann 1976 schon Leiter davon und äusserte sich da schon zu Altersfreigaben??

Der FAZ-Feuilletonchef Karl Korn warf der FSK am 6. Februar 1976 in dem Artikel Die Grenzen des Darstellbaren Untätigkeit vor. Der 78-jährige Leiter der FSK Ernst Krüger verwahrte sich am 10. Februar in einem Leserbrief gegen diesen Vorwurf: Nicht nur hinsichtlich der Altersfreigabe, sondern auch „für die öffentliche Vorführung von Filmen von Erwachsenen sind in vielen Fällen Schnitte, u. a., oftmals sehr erheblichen Ausmaßes, obligatorische Voraussetzung.“ Diejenige Zensur oder Prüfeinrichtung sei „die beste, die und deren Einwirkung man nicht bemerke.“

Quelle:Wikipedia

ich sage ja,Du hast keine Ahnung!

Punkt

Pialesb29  08.04.2020, 22:20
@andie61

Die FSK gab es schon eher die Kennzeichungs Pflicht aber nicht.........und viel ahnung hast du auch nicht aber Glaub ruhig weiter an FSK 21 märschen

andie61  08.04.2020, 22:34
@Pialesb29

Echt jetzt,märschen? Kennzeichnungspflicht 1975?

Es ging da um Altersfreigabe bei Kinofilmen da gab es noch gar keine Kennzeichnungsplicht,Videorekorder gab es erst ab1976 in Japan und da nur in NTSC,in Europa sind die erst um einiges Später auf dem Markt gekommen,und Kauffilme auf VHS oder Video 2000 kamem erst viel später auf dem Markt,das es somit da noch gar nichts zu kennzeichnen gab sollte sogar Dir einleuchten!!Und btr dem Punkt AlterSfreigabe hat sich Ernst Krüger ja 1976 geäussert,ich sage es noch einmal,Du hast da nicht die blasseste Ahnung von!!!!

Pialesb29  08.04.2020, 22:54
@andie61

Mit Ihnen hat jede Diskussion keinen Sinn Akzebtieren sie das es nie eine ab 21 Freigabe für Filme gab oder lassen sie es halt sein Ihre entscheidung, und wer von was ahnung hat haben sie gar nicht zu beurteilen

Von einer Kennzeichnungs Pflicht 1975 habe ich übrigens nie geschrieben das würden sie auch sehen wenn sie richtig lesen

Das Gespräch ist beendet

andie61  08.04.2020, 23:15
@Pialesb29

"Die FSK gab es schon eher die Kennzeichungs Pflicht aber nicht"

"Kennzeichungs Pflicht für Filme mit FSK Siegeln gibt es erst seit 1985"

Du bist nich nicht einmal in der Lage Deinen eigenen Quatsch richtig zu verstehen,es geht um den Film von 1975 und dazu hast Du ja geschrieben was ich oben einkopiert habe,die FSK Siegel konnte es da auch noch gar nicht geben!

"Demzufolge kann eine FSK 21 Freigabe gar nicht Existieren oder Existiert haben"

Das der Satz kompletter Blödsinn ist zeigt dieser Abschnitt auch sehr deutlich

"Der 78-jährige Leiter der FSK Ernst Krüger verwahrte sich am 10. Februar 1976 in einem Leserbrief gegen diesen Vorwurf: Nicht nur hinsichtlich der Altersfreigabe, sondern auch „für die öffentliche Vorführung von Filmen von Erwachsenen"

"die Kennzeichungs Pflicht für Filme mit FSK Siegeln gibt es erst seit 1985

Demzufolge kann eine FSK 21 Freigabe gar nicht Existieren oder Existiert haben"

Das es um Filme im Kino geht und nicht um Kauffilme hast Du mal komplett ausser acht gelassen bei allen Deiner Komentare in denen Du Dich nur auf Kauf oder Leihfilme beziehst,das dieses auf 1975 gar nicht anwendbar ist hast Du mal ganz einfach ignoriert,das es eine FSK schon deutlich früher gab und das diese Altersfreigaben btr Kinofilmen auch schon deutlich vor 1985 veranlasst haben ignorierst Du mal komplett weil das ja auch deutlich Deine Angaben wiederlegt

Somit ist alles was Du hier behauptest wiederlegt!!

Pialesb29  08.04.2020, 23:17
@andie61

ich kann mich nicht erinnern Ihnen das "du" angeboten zu haben und die Diskussion ist beendet

andie61  09.04.2020, 09:09
@Pialesb29

Dann fange mit der Duzerei nicht selber an!!!

"Es gab nie eine Filmfreigabe ab 21 in Germany egal was" du" dir aus früheren Gesetzen zusammen reist"

Nicht in Deutschland und andere Länder haben andere Regeln.

Ich glaube die Steigerung von FSK 18 ist "FSK strafrechtlich unbedenklich".

Dann gibt es noch eine Liste mit indizierten Kino-Filmen, die gar nicht freigegeben sind. Für gar kein Alter.

ETSPlayer  29.10.2020, 17:51

kannst du mal den Link dazu schiken?

Filme ab 21 kenn ich nicht, hab davon auch noch nie gehört.

Bis 1975 wurde man in Deutschland erst mit 21 volljährig,in Polen ist man mit 18 auch schon volljährig und ab 18 gibt es da auch keine Beschränkungen mehr was Filme betrifft

http://www.jugendschutz.li/polen.html