Ab welchem Alter ist der Film fifty shades of grey freigegeben, werden in Kinos Ausweise kontrolliert und hat das Buch eine Altersfreigabe?

3 Antworten

Meines Wissens nach wird er ab FSK16 sein, allerdings gibt es eine "verschärfte" Variante ab 18.

Die FSK-Freigabe ist gestern bekannt gegeben worden:

Fifty Shades of Grey kommt mit einer Freigabe ab 16 Jahren in die Kinos. Die deutsche Fassung des Films ist ungeschnitten und entspricht der Originalversion.

https://www.facebook.com/Shades.DE?fref=ts

Es gibt also keine "ab 18-Version".

Wissts ihr ab wann der fifty shades of grey film freigegeben ist dee jetzt dann in die filme kommt?

Ab 16 oder ab 18, alles andere wäre unrealistisch. Die tatsächliche Freigabe von der FSK ist aber noch nicht raus.

Und wird man in kinos kontrolliert also Ausweis?

Kann passieren, ja.

Und hat das buch eine alterfreigabe?

Nein, Bücher haben höchstens eine Altersempfehlung, aber da ist es Entscheidung des Händlers, wem er seine Ware verkauft.