Gibt es filme über fsk18?

5 Antworten

"Über" ist quatsch, Volljährig ist Volljährig, es gibt nur noch andere Freigaben.

Wenn die FSK eine Freigabe verweigert, kann zB die SPIO/JK ihr Sigel mit der Juristische Einschätzung "keine schwere Jugendgefährdung" oder "strafrechtlich unbedenklich" geben, womit ein Direktverkauf an Erwachsene unproblematisch wird und die Vertriebe und Verleihe sich absichern.

Edit: Verweigert stimmte nicht ganz, es geht um juristische Grenzfälle die nicht den Maßstäben der FSK beurteilt werden sollen, sondern direkt einer Juristenkommission der Muttergesellschaft SPIO ausgesetzt werden um eine Vertriebliche Einschätzung für den Verkauf an Erwachsene zu abzusichern. Siehe: SPIO, FSK, JK

Nein, das ist Quatsch.

Es gibt Filme, die auf dem Index stehen oder beschlagnahmt sind. Dafür ist jedoch die BPjM und nicht die FSK zuständig.

Nein, gibt es nicht.

Höchstens vielleicht Titel, die statt von der FSK von einer Juristenkommission (JK) eingestuft werden. Aber selbst diese (egal ob indiziert oder sogar später beschlagnahmt) darf man ab 18 Jahren anschauen. Allerdings dürfen diese Titel keinen minderjährigen Personen überlassen/ausgehändigt werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Von Experte Haruktora bestätigt

Die FSK Einstufungen gehen nur bis ab 18.
Es gibt aber noch Filme/Serien die keine ab 18 Freigabe bekommen haben, diese werden aber ähnlich wie ab 18 Titel behandelt.

In anderen Ländern gibt es ansonsten andere Alterseinstufungen, hier wäre es also möglich.
In Deutschland gibt es aber nichts über FSK ab 18.

Nein gibt es nicht.