Gibt es Elektroautobesitzer, die sich als nächstes Auto eine Brennstoffzelle, Hybrid oder Benziner mit viel Reichweite vorstellen können?
Dazu ist die Software von Hybriden, Benzinern, Brennstoffzelle oder Range Extender ausgereifter.
2 Antworten
Wir haben schon ein Elektroauto im Haushalt, eventuell wird mein nächstes auch eines.
Ich kann mir den Austausch zum Hybriden auf gar keinen Fall vorstellen. Weniger Reichweite und ein Verbrennungsmotor der gar nicht benötigt wird? Nein, danke.
Benzinern mit viel Reichweite wäre auch ein Rückschritt. Ich zahl doch nicht für die Tankladung, wenn ich auch für 8ct/kWh zuhause laden kann.
Gleiches gilt für die Brennstoffzelle. Aktuell 12,85€ pro KG und die nächste Tankstelle ist 30km entfernt, auf gar keinen Fall.
Das sind Fakten. Oder bezweifelst du, dass Wasserstoff und Benzin teurer sind als selbst produzierter Strom? Günstiger kann man aktuell kein Auto fahren.
mir geht es um Spass nicht um Geld
das mit dem Geld wird von der Politik bestimmt ("Lenkungswirkung"), die Politik will damit eine Technik durchdrücken
Zum Spaß hab ich mein Benziner Cabriolet. Auf dem Weg zur Arbeit (aktuell in einem 3.0l TDI) hab ich und brauche ich keinen Fahrspaß.
Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die von einem BEV wieder zurückwechseln auf einen Verbrenner.
Insbesondere da der Reichweitenvorteil inzwischen nicht mehr vorhanden ist.
sehr engstirnig :(