Gibt es einen Ursprung der Existenz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Es war der Zeitpunkt vor ca. 4,5 Milliarden Jahren als die erste primitive Zellmembran entstand.

Nein

Macht logisch keinen Sinn. Aus nichts kann nichts entstehen. Also war schon immer etwas da in der einen oder anderen Form.

Ich persönlich halte die Idee eines pulsierenden Universums für sehr wahrscheinlich. Aus dem Urknall entsteht ein Universum, dieses dehnt sich aus bis es die Grenzen seiner Ausdehnung erreicht hat und zieht sich dann wieder zusammen bis es eine neue Singularität bildet aus welcher ein neuer Urknall entsteht.