Du bist hier um Dich weiterzuentwickeln, wach auf und fang an?

7 Antworten

Damit versucht man dir vermutlich den Eindruck zu vermitteln, dass man dir dort wo man das sagt helfen kann xD
Das erinnert mich an die Scientologen die einem sagen, dass man noch nicht perfekt ist aber bei ihnen eine Chance hätte. Weil man ja angeblich nur 10% seines Gehirns nützt. Und dann gibt man mal sein ganzes Leben für die Sekte auf, zahlt Unmengen für irgendwelche Möchtegern-Selbstfindungskurse und kommt nach Jahren drauf, dass sie nur an Ausserirdische glauben die rein gar nichts mit dem zu tun haben was sie erzählen xDDDD Ach doch - man wird wohl angeblich doch selbst zu so einem "Thetanen". Voll lustig, dass die Führer der Sekte nach wie vor auf Erden rumlungern und auf das Geld der Sektenmitglieder angewiesen sind.

So ohne Zusammenhang, würde ich sagen, es ist das Leben/die Existenz generell gemeint. Das kann aber natürlich auch bedeuten, dass der Ort, an dem man gerade lebt/der Job, den man gerade macht, nicht der richtige ist und man auch in dieser Hinsicht aufwachen muss und etwas ändern soll.

Weiterentwickeln tun wir uns immer und überall mehr oder weniger aber es bewusst zu tun würde ich sagen wäre die Antwort.

Beides, denn du kannst dich überall und jeder Zeit selbst reflektieren und erkennen lernen welche Verhaltensweisen, welche gedanken, gefühle deinem wesen dienen oder Schaden.

Und natürlich ob es anderen dient oder nicht, denn wir sind ja nicht alleine :D haben alle das recht zu sein und uns zu entfalten.

Grundsätzlich würde ich sagen es ist der weg zu vollen Herrschaft über sich selbst.

Bedeutet

Völlige offenheit für alle Möglichkeiten die existieren können und einer völligen Gelassenheit allen Problemen gegenüber, eine konstruktive Denkweise die dich immer voranschreiten lässt weil nur nach vorne gehen bringt dich auch nach vorne.

Alles loslassen was dir energie raubt, aus allen dingen lernen die dir begegnen.

Zu lernen das es niemanden gibt der in dir stärker ist als du, den niemand ist wirklicher in dir als du selbst weil du die wirkende Instanz bist die sich selbst kreiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist abhängig vom Kontext des Satzes. In welchem Zusammenhang wurde der Satz geäußert?

damit ist denke ich der seelische wachstum gemeint. du sollst aus dem zustand der achtlosigkeit aufwachen und die erleuchtung anstreben