Gibt es einen Unterschied zwischen verliebt und crush?

4 Antworten

Also ich persönlich sehe es so.

Verknallt / Crush : Sie ist ein cooles Weib, ich find sie hübsch und sympathisch. Vielleicht frag ich sie mal raus oder so

Verliebt : Ich fühle mich von dieser Person geliebt und sehe etwas in ihr was mir niemand anderes geben könnte.

Man kann schwärmen und verliebt sein, oder auch schwärmen ohne Liebesgefühle.

Crush ist der Mensch, in den Du verliebt bist.

Ich würde sagen verliebt sein ist eine kleine Steigung von dem Begriff Schwarm

Liebe Grüße

ist es schon, verliebt sein ist schon mehr als nur ein schwarm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung