Gibt es einen Unterschied zwischen Lautstärke und dem Wort Geräusch?

4 Antworten

Geräusche können in vielen Lautstärken auftreten. Lautstärke ist ein Quantifizierung (zB als Schalldruckpegel), kein Synonym.

Lautstärke wird in Dezibel (dB) angegeben, Geräusche/Töne in Hertz (Hz) oder undefiniert. Daher kann beides nicht gleichgesetzt werden.

Äh, nein

ein Geräusch ist ein Ton, eine Folge von Tönen oder ähnliches, dieses kann LAUT oder leise sein....

und das ist dann die Lautstärke

Das sind zwei verschiedene Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen.