Gibt es einen Unterschied zwischen Growling und Screaming?

Screaming*

2 Antworten

Hallo Markbeier29,

ja, da gibt es einen Unterschied!

Growling sind die tieferen, guttural klingenden Schreie.

Screaming hingegen ist im Allgemeinen höher als Growls oder Yells, Yelling wird eher mit Hardcore oder Bands mit einem weniger 'technischen' Scream/Growl assoziiert, Growling ist einfach nur tiefer Gesang zum größten Teil.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

tiefen, klanghaften Seufzen. Bei den „Growls“ und den „normalen Screams“ im Metal verwendet man dabei die normale, volle Stimme. Die „Screams“ sind dabei von der Tonhöhe der Stimme etwas höher (vgl. Tonhöhe beim Brüllen), während die „Growls“ zumeist tiefer sind.

verreisterNutzer  08.05.2021, 23:28

Okay, danke :) ich habe früher mal Death Metal wie Cannibal Corpse gehört, hören das die jungen Leute heute noch??

octogerman  08.05.2021, 23:29
@verreisterNutzer

ich denke nicht weil ich bin 13 und höre so was nicht mehr metal hören viele nicht mehr eher so liebes lieder hip hop usw

Vando  09.05.2021, 00:40
@verreisterNutzer

Haben das überhaupt jemals die jungen Leute in größerem Maße gehört?

Saturnknight  09.05.2021, 01:38
@octogerman
ich denke nicht weil ich bin 13 und höre so was nicht mehr

also gehst du nur von dir aus? Ich kenne genug Teenager, die Metal hören.

Saturnknight  09.05.2021, 01:40
@Vando

naja, du warst doch bestimmt auch in dem Alter, als du mit Metal anfingst, oder?

Ich hab so mit 12 oder 13 mit Thrash Metal angefangen, und dann so mit 14-15 kam Bands wie Napalm Death und Cannibal Corpse dazu ...

Vando  09.05.2021, 01:42
@Saturnknight

Sicher? Aber hören derweil 40 oder 30 oder 50% der Jugendlichen von heute Metal? Ich denke nicht.

Saturnknight  09.05.2021, 01:48
@Vando

naja, aber haben jemals 30, 40 oder mehr Prozent der Jugendliche Metal gehört?

Sicher, in den 80ern gab es einige Bands, die sehr bekannt und beliebt waren, wie z. B. Metallica oder Guns n Roses (ich würde die aber nicht zum Metal zählen). Aber trotzdem ist Metal ja schon immer abseits vom Mainstream gewesen.

Es stimmt allerdings, gerade bei Konzerten sind die meisten Besucher ü20, wenn nicht sogar ü30. Aber zum Glück gibt es aber immer wieder auch (teilweise extreme) Ausnahmen. Vor 2 Jahren war ich bei einem Cannibal Corpse Konzert, da waren 2 Jungs - ich hab sie extra nach dem Alter gefragt. Der eine war 10, der andere 11. Und ein paar Wochen später war ich bei einem Konzert von Nervosa, da war ein 9jähriger Junge dabei ...

Vando  09.05.2021, 14:06
@Saturnknight

Ich merk grade das eine Fragezeichen nach dem „sicher" war falsch. Das war keine Frage, sondern ne Bestätigung. 😄

Der Ausdruck „Hören das die jungen Leute noch", ist ja gemeinhin so gemeint, ob ein großer Teil bzw. die Mehrheit der jungen Leute Metal hört. Und das tun sie nicht wirklich.