Gibt es einen Trick wie man schnell die Formen von den Säuren (Salzsäure etc.) auswendig lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also man muss versuchen sich das durch blöde Sprüche zu merken, die meisten konnte ich schon so mir gut merken aber Salpetersäure z.b. nicht so recht. 

hab ich mir dann so gemerkt : HNO3 kann man nämlich auch HEINOdrei aussprechen und weil der auch so ein blöden Namen hat wie SalPETER konnte ich mir das iw immer so merken :) Leider die einzige der Säure für die ich eine Eselsbrücke hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quetzalcoatel
07.04.2016, 15:28

Ansonsten HCl (Salzsäure) wird so oft vorkommen dass man sich dass eigl merkt, für die anderen gilt- lernen wie Vokabeln :)

0

Die musst du wohl oder übel wie Vokabeln auswendig lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem man die zusammensetzung versteht, nur auswendig lernen bringt nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?