Gibt es einen Studiengang mit hohem Anteil an Ausländern/PoC?

3 Antworten

Eventuell Lehramt Deutsch als Fremdsprache? Da sitzen dann ggf. z.B. arabische Muttersprachler, polnische Muttersprachler etc., die mit diesen Kenntnissen den Schülern noch weiterhelfen könnten.

Du solltest einen Studiengang nicht aufgrund der Studenten sondern deiner Begabungen und Interessen wählen.

In unseren Informatikstudiengängen sind viele Ausländer gewesen, auch in unseren naturwissenschaftlichen Studiengängen war alles bunt durchmischt. Mit Ingenieurwissenschaften machst du auch nichts falsch.

Freya02
Fragesteller

Danke :)