Gibt es einen Stoff / Element das sich, wenn man Wasser drüberschüttet ausdehnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich weiß zwar nicht , wie das heißt, aber man kann es z.B. in Blumengeschäften und Gartencentern kaufen. Es sind kleine weiße Körnchen, die mit Wasser zu einer großen Gallert artigen Masse werden.Man kann sie in eine gläserne Blumenvase schütten, Wasser drauf, Lebensmittelfarbe rein, und die Blumen stehen in einer bunten Masse. Sieht hübsch aus. Man kann das Zeug auch in Blumentöpfe untermischen und nach einer Gabe von reichlich Wasser in Urlaub fahren, die Blumen holen sich nur so viel, wie sie brauchen.

Hallo,Viskose wegen seiner Bestandteile aus Naturfasern! Aber natürlich nicht wahnsinnig! Meine Antwort bezieht sich auf den Textielbereich!