wasser oder sirup zuerst?

9 Antworten

Hallo Sommergefuehle, ich sage erst Sirup, dann Wasser, weil der Sirup unten auf dem Boden des Glases fest klebt und bei Wasser zugabe man es beser und schnell rühren kann, weil sich Wasser im Sirup besser verteilt."

Erst Sirup dann Wasser! :D so mach ich es eigentlich immer :D

Grüße :)

nee erst der sirup (: wenn man erst das wasser und dann den sirup macht, hängt das meiste zeug oben :D

Zuerst den Sirup, weil mit dem Eingießen des Wassers der Sirup mit dem Wasser praktisch verrührt wird. Und das u.U. gründlicher als mit einem Löffel, wenn damit nur in einer Richtung gedreht wird.

Wenn man zuerst den Sirup und dann das Wasser einfüllt, ist anschliessend die Flüssigkeit trinkfertig. Füllt man zuerst das Wasser ein und dann den Sirup, so löst sich der Sirup nicht oder nur teilweisse im Wasser. Man muss dann noch zusätzlich umrühren um eine homogene Flüsssigkeit zu bekommen. Probiert das mal mit Himbeersirup. Ihr werdet feststellen, das sich der Sirup am Grunde des Glases absetzt, wenn ihr ihn nach dem Wasser einfüllt.