Ich bin oder ich habe gejoint?

3 Antworten

Ich würde das jetzt so interpretieren ^^

Wenn ich einem anderen Spieler bei einem Spiel beigetreten bin... dann "bin" ich eben gejoint.

Wenn ich aber gejoint "habe"... dann würde ich wohl einen mächtigen Hustenanfall bekommen, wahrscheinlich bunte Farben sehen und mich hundeelend fühlen ^^

...daher... "bin" ich dann doch lieber jemandem gejoint XD

Anglizismen verballhornen ist immer problematisch, joined ist eigentlich das Wort für beigetreten d.h. gejoint gibt es erstmal nicht, richtig wäre: I have joined aber dadurch das zwei Sprachen vermischt sind müsste es auf Deutsch dann ich bin joined heißen und nicht ich habe joined, klingt aber alles auf Deutsch total schräg.

Joint ist Cannabis

Ich wär spontan auch eher für "bin".