Avatar welches Element ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wasser 64%
Luft 18%
Erde 9%
Feuer 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasser

Für Erde benötigt man Erde zum Bändigen, offensichtlicherweise, was sich schnell mal als großer Nachteil erweisen kann, beispielsweise in Luftkämpfen. Die Variationen Metallbändigen und Lavabändigen haben die gleiche Abhängigkeit.

Luft hat vermutlich die niedrigste Abhängigkeit von der Umgebung, ist aber vergleichsweise nicht sehr stark und erfordert Geschick und Tücke, um effektiv im Kampf zu sein.

Feuer scheint offensichtlich ein sehr starkes Element zu sein, mit Blitzbändigern als Variation. Die Stärke ist aber zu roh, zu unförmig, weswegen ich mich für Wasser entscheide.

Wie man in der dritten Staffel von LoA sehen kann, kann man praktisch Wasser an jedem Ort finden, mit sehr geringen Einschränkungen, sogar in der Wüste. Heilkräfte, Eisbändigen und dann noch Blutbändigen sind machtvolle Egänzungen, die Wasser einen deutlichen Vorteil geben, mal ganz davon abgesehen, dass man immer Wasser bei sich hat, wenn man aus der Umgebung Wasser ziehen kann.

Wasser wenn man Blutbändigen kann

Luft wenn man eine vakuum blase erstellen kann oder sauerstoff aus der atmospähre ziehen kann

Erde und Feuer wären auch in manchen aspekte ziemlich stark

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Feuer: immer und überall einsetzt bar. schwach gegen wasser und erde. Plus blitz kaft.

Wasser: nur in eis,wasser,regen umgebung benutzbar. schwach gegen luft und erde. Plus blut kraft.

Erde: nur in stein,erde,kohle umgebung benutzbar. Gegen alle im vorteil. Plus kohle(selten metal) bändigung.

Luft: immer und überall einsezt bar. Schwach gegen feuer und erde. Plus atem klau,flieg, kraft.

Wenn man das alles zusammen setzt erkennt man das jede kraft ihre stärken und schwächen hat. Luft wäre gut gegen wasser. Wasser wiederum bei feuer. Und feuer gegen luft. Die erde obliegt allen doch ohne steinhaltige mittel nicht zu gebrauchen. Ich jedenfalls kann mich nicht entscheiden.

Wasser

Offiziell gabs da zwar kein Statement aber man sehen was wir haben.

Feuer kann Flammen, Hitzestrahlen und Blitze kontrollieren. Erde wiederum kann alleine schon viel. Als Lava und Metall kann man verdammt viel Machen. damit machen. Aber die wirklich starken sind wohl Wind und Wasser. Mit Wind kann man jemanden ersticken wie man bei der Erdkönigin gesehen hat, fliegen und starke Winde erzeugen. Mit Wasser kann man natürlich Eis erzeugen, Pflanzen lenken und manche können auch heilen. Am stärksten sind aber wohl die Fähigkeiten Blut zu kontrollieren und damit den Körper des Gegners und die Fähigkeit jemanden das Bändigen zu nehmen. Demnach sage ich das Wasser am allerstärksten ist. Erde und Wind sind so ziemlich ebenwürdig.

Ich würde sagen das jedes einzelne Element von seiner Art und weise und in welcher Situation man es benutzen kann stärker ist, als die gegnerischen Elemente. Es kommt immer drauf an in was für einer Situation man sich befindet und wie man sein Element gegen seinen Gegner einsetzt. Alle sind Gekicher stark, manche in verschiedenen weisen stärker und schwächer als die anderen. Alle Elemente sind sehr stark. Mein Favorit hierbei ist allerdings Wasser.