Welches Element in Avatar ist das stärkste?

Anonymer1Alfred  25.02.2024, 13:53

Wieso steht Feuer bei dir auf den letzten Platz?

Sneagoes
Fragesteller

Weil es in Sauerstoffarmen Gegenden nicht verwendet werden kann. Wasser (bzw Blut), Erde und Luft kann man überall verwenden.

4 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es darauf an wer wie und was bndigt,so gibt es je zum Beispiel traditionell ruhige Luftbändiger aber auch agressive im kampf hätte ein traditioneller Luftbändiger also warscheinlich keine große chace,da er/sie/es von natur aus einfach ungern kämpft und/oder Personen und tiere verletzt,deshalb sind Luftnbändiger ja traditionell auch Vegetarier,außerdem kommt es darauf an wie sehr man sich mit dem Element beschäftigt,so ist das Bändigen der Luft von Zaheer zum beispiel deutlich stärker als das von z.B Buhmi(Aangs Sohn)

ich würde jedoch sagen das es im kampf vermutlich so aussehen würde,das ein vollständig ausgebilfdeter Waasserbändiger die größten chancen hätter,er kann seine Gegner mit Blutbändigen kontrolieren und sihc be verletzungen heilen ,Elemente wie Feuer oder von oben kommende Erde abwehren/demmen und somit wäre das einzige prroblematische Element die luft,da ein völlig ausgebildeter Wasserbändifger z.B auch Fliegen kann und somit allem bis auf dem Blutbändigen ausweichen könnte und außerdem bei nähe genugen kontakt ein vacum erschaffemn und asomit den Wasserbändiger töten,der wasserbändiger könnte dies jedoch mit hilfe von blutbänigung verhindern auf dem zweiten Platzt würde wohl der lUftbändiger stehen,da die luft so ziemlich unberechenbar ist,der luftbändiger kann siwe überall herholen und sobald der gegner in der nähe ist wars das für den Gegner aufgrund des vakuums.Erde und Feuer schätze ich ungefähr gleich stark ein opbwohl ich persönlich der Erde einen platzt weiter oben geben würde(in der Verteidigung),da ein völlig ausgebildeter Erdbänfdiger ja nicht nur erdde sondern auch metall,Lava und Sand bändigen kann,mit Sand theoretisch auch Glas ,der feuerbändiger hätte denke ich einen kleinen nachteil,da wenn dieser den Erdbändiger mit einem blizt angreifen würde,der erdbändger halt theoretisch mit metall kommen könnte und diesen einfach weiter leiten könnte,da der blitzt ja elektrizität hat die von metall weitergeleitet werden kann,der Feuerbändiger könnte sich jedoch auch anders verteidigen und angreifen,so wie iroh z.B mit den drahcen deshalb denke ich sind Erd und Feuerbändiger ungefähr gleich stark,Erbändiger in Verteidigung stärker und Feuerbändiger in angriff weil bei Erde kannst du halt fast alles irgendwie hervor sehen oder davor ausweichen(im Angriff)

mein algemeinses Ranking wäre denke ich jedoch(also ohne jetzt Profi sein zu müssen und alles im element zu beherschen):

Erde(es gibt die meisten bändigungsunterarten und jede von ihnen kann man wenn man mit bedacht handelt stark im Kampf verwenden)

Wasser(Ist üüberall(auch in der Luft) und eines der leichter zu lernen(bis auf Blutbändigen)elemente,außerdem gibt es auch hier mehrere Arten wie zum Beispiel blutbändigung oder das heilen)

Feuer(Ist halt auch ohne viel können relativ mächtig,und kann relativ shcnell verletzen oder Schaden anrichten aber merinr mienung auch super schön sein(nicht nur vom Aussehen)und man kann es ja auch wie iroh für den guten zweckk einsetzen,außerdem ist es unberechenbar,zwar nicht zu stark wenn man nicht so gut im Bändigen ist aber auch nicht nutzlos)

Luft(Ist meist echt schwer zu lernen und zu beherschen und wenn man nicht so gut wie z.B Zaheer,Aang,Tenzin oder Jinora ist ist es halt ziemlich nutzlos,weil vakuum und fliegen ohne gleiter ist dann ja nicht(Das braucht schließlich viel talent und man muss halt seinen geist öffnen oder mi talent geboren sein,wenn man halt nicht mit so einem Talent mit den Geistern wie Jinora geboren ist bringt das spiriutelle Wissen auch nicht viel,außerdem habe ich höhenangst,fliegen im freien mit gleiterwäre denke ich also nicht so meins,ohne Angst aber bestimmt was ganz nettes und vielleicht hätte ich wenn ich das könnte auch gar keine aber mit höhenangst nein danke)

so wäre es aber nur für mich wenn es um stärke geht wenn es darum geht welches Element ich am besten finde teilen sich definitiv Erde und Luft Platzt 1 gefolgt von feuer auf platzt zwei und wasser auf Platz drei weil ich mir halt wiefach nicht vorstellen kann jemanden wegen mir leiden zu sehen wenn ich iihn zum Beispiel Blutbändige

Kommt auf den Bändiger an, gibt ja einige Sub-Bändiger Elemente.

Wind: man kann ein Vakuum erzeugen und Leuten sprichwörtlich den Atem stehlen. Wenn man es sogar meistert Fliegen und das ohne diese Gleiter.

Feuer: Man kann Blitze erzeugen, gegen die man sich fast nicht verteidigen kann.

Wasser: Blutbändigen

Erde: Metall- und Lava-Bändigen

Mein Ranking wäre:

Wasser, Erde, Luft, Feuer.

Im Avatar spiel, was es mal auf der alten Nickelodeonseite gab. Hab ich gern das Wasserelement genommen. Siegrate lag bei fast 100 % da die Wasserpeitsche und dieser Tentakel Angriff mehr als nur effektiv sind.

Das lässt sich nicht wirklich sagen, weil alle Elemente ihre Stärken und Schwächen haben. Es kommt darauf an, in welchen Bezug die Frage steht.

Welches Element kann am besten zerstören? Vermutlich Feuer.

Welches Element kann man am besten zum Beschützen und Heilen verwenden? Vermutlich Wasser.

Welches Element kann man am besten zum Bauen von Gebäuden verwenden? Vermutlich Erde.

Welches Element kann man am besten zum Arbeiten, wie scheiden oder sägen verwenden? Vermutlich Wind.

Davon abgesehen ist es eig. so, dass die einzelnen Elemente sich gegenseitig auskontern. Wasser löscht Feuer. Erde blockiert Wasser. Wind schneidet durch Erde und Stein. Und Feuer wird durch Wind verstärkt. Zumindest unter normalen Voraussetzungen. Wenn man seinen Gegner outsmartet und die Macht aufbringt, dann muss man nur ein Feuer so heiß machen, dass es das Wasser verkocht. Oder Wasser, dass im Laufe der Zeit Flüsse durch Berge treibt. Oder Steine, die so stabil sind, dass der Wind ihnen nichts anhaben kann. Oder Wind der so stark bläst, dass er das Feuer löscht. Es lässt sich also unmöglich sagen, welches Element das stärkste von allen ist.

Davon abgesehen geht die ganze Serie darum, dass alle Elemente zusammenarbeiten müssen, um eine Koexistenz erst möglich zu machen. Darum gibt es ja den Avatar, der alle Elemente in sich vereint. Er ist quasi das Symbol und Mahnmal dafür, dass alle Elemente gleichermaßen wichtig sind. Ohne Wasser wäre das kein Leben möglich. Es symbolisiert den Fluss der Zeit und das Leben selbst. Erde bietet den Grund und Boden auf dem wir leben und die Nahrung, die wir zum Überleben brauchen. Wind bietet die Luft zum Atmen, ermöglicht uns zu hören und zu riechen, was das Leben erst Lebenswert macht. Und ohne das Feuer in unserer Seele hätten wir keinen Antrieb im Leben, irgendwelche Ziele zu erreichen und über uns selbst hinauszuwachsen. Das ist die Botschaft der ganzen Serie. Wir brauchen alle Elemente zum Leben, auch wenn manche Elemente zweckentfremdet werden.

1 Feuer, 2 Wasser, 3 Luft, 4 Erde

Sneagoes
Fragesteller

Auch eine spannende Liste. Was waren deine Überlegungen?

Maxheurr  23.03.2024, 16:01

Warum Feuer auf die 1 ? Ein erfahrener wasserbendiger kann blutkontrollieren jedder Zeit und kann sogar deine Fähigkeiten rauben