Ist Central Heterochromia wirklich so selten?

Es geht um die Augenfarbe und man sieht es auf diesem Foto (ohne Kamerablitz) besser.

dimizzle  10.07.2020, 05:02

central was? dein auge sieht normal aus

EssigChips
Fragesteller

Es geht um die Augenfarbe :)

dimizzle  10.07.2020, 05:05

achso, also ich hab bis jetzt öfters menschen damit gesehen

EssigChips
Fragesteller

Ich auch. Deswegen wundert es mich warum ich überall lese es sei „unglaublich selten“

Finde das etwas bizarr

1 Antwort

Glaube nicht, dass das zentrale Heterochromie ist. Die Farbe ist nicht komplett anders sondern eher dunkler, und soweit ich weiß ist zentrale Heterochromie wenn man zwei verschiedene Farben in einem Auge hat. Das Auge hat nur eine, nur teils etwas dunkler.

EssigChips
Fragesteller

Central Heterochromia kann auch nur ein Ring sein.

Danke für deinen Kommentar aber schon leicht unnötig und nicht mal hilfreich 😪

dielexi3345  10.07.2020, 10:48
@EssigChips

Du hast dir die Frage doch quasi selbst schon beantwortet, indem du selbst gesagt hast wie oft du sowas siehst. Warum dann noch nach Bestätigung suchen? Und dass es nur ein Ring sein kann weiß ich, ich habe es selbst, doch eine komplett andere Augenfarbe. Ich würde den Ring halt nur als die selbe Augenfarbe, nur etwas dunkler beschreiben, und sowas hat würde ich fast behaupten jeder. Da ist es ja seltener dass man konsistent die selbe Augenfarbe hat, ohne eine solche Verdunkelung.