Gibt es einen Spruch der Dein Leitfaden ist und der Dich Dein ganzes Leben lang erinnert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit meinen frühen Studenten-Tagen vor ca. einem halben Jahrhundert bis heute:

Nichts ist schwieriger im Leben,

und nichts erfordert mehr Charakter,

als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen

und laut zu sagen: „NEIN !“

(Kurt Tucholsky)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Eine tiefgründige Frage

Bild zum Beitrag

Früher habe ich den Fehler gemacht , das ich es Anderen immer recht machen

wollte . Mit dem Ergebnis , das ich mich selbst dabei vergessen habe

Inzwischen habe ich umgedacht , und seitdem gehts mir richtig gut

Man ist selbst genauso wertvoll , wie jeder Einzelne hier auf dieser Erde

LG. Angel 👼🪽👍

 - (Psychologie, Menschen, Psyche)

Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

aber auch:

Die Stimme der Natur, die die Grundlage der Humanität ist, will, daß wir uns alle lieben und wechselseitig unser Wohlergehen fördern. (Friedrich der Große an Kardinal v. Sinzendorff)

Ja, den gibt es. Immer schön ruhig mit den jungen Pferden.^^ Will sagen, mich hat fast noch nie was aus der Ruhe gebracht. Also erst mal intensiv über alles nachdenken, dann handeln. Damit bin ich in den fast 70 Jahren jetzt immer gut gefahren.

Also man kanns auch in einem Satz festmachen : In der Ruhe liegt die Kraft.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Keine Erwartung, keine Enttäuschung" bisher klappt es ziemlich gut