Gibt es einen rationalen Grund warum Polen EU Recht missachtet?

Man sagt ja polen is nur wegen des geldes da- aber wieso solltwn sie dann freiwillig auf geld verzichten?

4 Antworten

Im wesentlichen wird in der EU alles immer weiter vereinheitlicht und immer leistungsfeindlicher und egalitärer gestaltet.

Die Probleme der EU liegen so tief dass man sie eigentlich abschaffen müsste. Mit kosmetischen Änderungen kann man da nichts machen.

Ich finde die polnische Partei PiS teilweise gut und teilweise auch nicht. Dass sie soviel sozialstaatlichkeit wollen finde ich problematisch. Allerdings finde ich es gut dass sie sich gegen die ermordung von ungeborenen Babys einsetzen. Somit habe ich viel sympathie für sie.

Ich würde mir eine Partei für Österreich wünschen die noch Werte und Moral vertritt.

Regierung und Macht.

Es war immer so. Du kannst auch Bücher lesen über zB XVI Jahrhundert (zB Królowa Watykanu - Eleonor Herman).

Damals bei Machtwechsel hat man noch neue Regelungen verordnet um die, das Geld und Rechte" von den "Alten" zu schützen. Aber auf einmal war die Schatzkammer vom Vatikan leer - alles ausgeplündert:

"Watykańscy służący - przewidując śmierć Urban - rzucali dię dię jak stado wygłodniałych wilków na papieskie apartamenty. Obdarli jego pokoje ze wszystkiego, co nie było przamocowane, z wyjątkiem łóżka, które w łaskawości swojej zostawili umierającemu....."

-------------------------------

"Vatikandiener - die den Tod Urbans voraussagten - warfen Sterben wie ein Rudel gefräßiger Wölfe auf die päpstlichen Gemächer. Sie räumten aus seinen Räumen alles aus, was nicht versteckt war, außer dem Bett, das sie freundlicherweise den Sterbenden überlassen hatten .. ..."

---------------------------------

Du hast geschrieben: "Ich sprach in polen mit einigen pis wählern, das was ich herausgehört hab war sinngemäß: pis ist gut, weils mehr geld gibt."

Ja, aber das Geld muss man halt behalten um jede Preis.

Macht oder Volk ?

Das ist die Frage um es um Macht geht.

"Urban VIII był pod względem najgorszym pośród papierzy - regularnie obsoążał ich coraz to nowymi podatkami niszczącymi ludność, dręczoną w rśżnych momentach jego pontifikatu zarazą, powodziami i głodem. Papież takwysoko opodatkował podstawowe produkty - chleb, mąkę, sól i owce - że po kilku latach jego rządzenia ludzie marli z głodu na ulicach, gdy do kieszeni jego krewnych płynęły z watykańskich skarbców rzeki złota."

---------------------------

"Urban VIII war der schlimmste unter den Papierkram - er berechnete ihnen regelmäßig neue und neue Steuern, die die Bevölkerung verwüsteten, die zu verschiedenen Zeiten von Pest, Überschwemmungen und Hunger geplagt wurde. Der Papst besteuerte die Grundprodukte - Brot, Mehl, Salz und Schafe - So sehr In seiner Regierungszeit hungerten die Menschen auf den Straßen, als Flüsse aus Gold aus der Schatzkammer des Vatikans in die Taschen seiner Verwandten flossen.

------------------------------------

Also warum soll man sich um EU-Geld sorgen machen?

Es ist ja für Volk.

Hauptasche, man sammelt so viel Geld, Bekanntschaften, Dokumente, usw für die "schlechte Zeiten" um im Wohlstand zu überleben.

Alle was radikal ist, kann den Absturz noch verlängern:

  • keine freie Media
  • Propaganda
  • Ausgedachte Feine: früher wahre da immer Juden
  • Aufputschte Nationalismus (Siehe damals Argentinien. Italien, Deutschland)
  • derzeit Nationalist sind sponsernd von der Regierung.
  • Die, die sich nicht impfen auch. (falls die Leute sterben, ist ja egal - aber man hat Elektrorat)

Lass diesen Moment dauern - das ist die Motto.

Nach uns nur eine Flut - aber unser Geld muss bleiben.

Wenn man Geschichte beobachtet - es ist immer das gleiche:

  • die Reichen behalten sein Geld
  • das Volk würde arm und arm und zerspalten

wie immer Scheiße

Schlechte Politik und Gier ist schlimmer als die Pest - es dauert länger als die "Dreißigjährige Krieg".

Die PiS-Partei ist recht nationalistisch und autoritär. Bedient fremdenfeindliche, erzkonservative aber eben auch sozial-bedürftigte Wählerschaften. Ihre Sozialpolitik ist wirtschaftlich links zu verorten. Es werden gute soziale Programme für die dortzulebenden Polen aufgestellt.

Das denen das Geld nicht gekürzt wird seitens EU wissen sie ganz genau.

Die fragile EU ist abhängig von Polen genauso wie es andersherum der Fall ist.

Gibt es einen rationalen Grund warum Polen EU Recht missachtet?

tun sie ja nicht. welches "recht" soll das bitte sein. mittlerweile sind wir an einem punkt angekommen, wo unliebsame regierungen der absurdesten dinge beschuldigt werden, welche keinem genaueren blick standhalten, z.b. dem bruch irgendwelcher konventionen, welche nichtmal ratifiziert worden sind.