Deutschland aktuelle Haltung?

4 Antworten

Es ist wirklich egal was die EU von Deutschland hält. Deutschland ist das Powerhouse der EU denen kann das egal sein was Leute denken und fordern.

ReinhardyRupsch  07.11.2022, 21:34

Deutschland verliert zusehens seine Berechenbarkeit.
Unsere Partner können unsere Entscheidungen immer weniger nachvollziehen.
Energiepolitik, Verteidigungsfähigkeit, Wirtschaftsstrategie sind undurchsichtig oder nicht erkennbar von solchen Interessen geleitet, wie sie die anderen für ihre Länder begreifen.

Solch eine fehlende Einschätzbarkeit verunsichert und macht Angst.

Vogtland740  24.11.2022, 20:21

Aber die Gefahr lauert, nicht mehr lang das Powerhaus ?

Es gab noch nie komplette Übereinstimmung mit allen Partnern. Kein Grund zur Sorge.

Streit innerhalb der EU ist eigentlich an der Tagesordnung. So gesehen ist das, was du bescheibst, business as usual.

Ich würde sagen es gab viel Fehlplanungen in den letzten Jahren und die aktuelle Regierung muss es ausbaden, zum Beispiel die Gasabhängigkeit. Aber Olaf Scholz macht nicht den besten Job um das auszubügeln, andere Politiker aus der Regierung sind besser.

Nomatters
Fragesteller

Der ist eine halbe Schlaftablette. Der hat nicht worauf man hinab sehen kann. Aber ich verteufel ihn nicht.. noch nicht.

ReinhardyRupsch  25.11.2022, 21:21

"...andere Politiker aus der Regierung sind besser."
Echt? Welche denn? :-O