Gibt es einen pc konfigurator der einem sagt wenn etwas nicht kompatibel wäre?

3 Antworten

Ja gibt es sogar einen wo du den direkt zusammenbauen & bestellen lassen kannst (aber nicht musst): https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=0&pcs=default

Riiyu
Fragesteller

doofe frage aber passt jede Grafikkarte in den pc ? Hab soweit alles fertig und hab noch nh 1050 hier rumliegen

slygen  02.03.2023, 00:43
@Riiyu

Die 1050 passt in FAST alle PCs, da sie normalerweise keinen Zusätzlichen Stromanschluss benötigt & kaum länger als der PCIe Slot ist in den sie gesteckt wird. Bedenke aber das du mit einer GTX 1050 neue Spiele (Ab 2022) beinahe vollständig vergessen kannst, da die nur 2GB Vram einfach zu wenig sind. Wenn du ernsthaft zocken willst & dich reduzierte Details nicht stören sollte es min. eine RX 6600 oder RTX 3050 sein!

Hallo,

die Seite pcpartpicker zeigt so etwas an. Ansonsten einfach selber die einzelnen Spezifikationen miteinander vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Seite pcpartpicker.com zeigt z.B. Warnungen bei inkompatiblen Zusammenstellungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker