Gibt es einen Ort auf der Erde wo es nicht Dunkel wird? Bzw. Es keine Nacht gibt?

3 Antworten

Nein gibt es nicht, dazu müßte die Erde eine gebundene Rotation zur Sonne haben. In den Polregionen ist es aber abwechselnd ein halbes Jahr Nacht und ein halbes Jahr Tag

Der Polartag dauert ein halbes Jahr, dafür ist dann aber auch ein halbes Jahr dunkel im Winter.

nein, jeder ort auf der erde ist irgendwann von der sonne abgewandt