Wo ist gerade Nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du sehen wieviel Uhr in den Einzelnen Ländern ist,...

sieh selbst:

http://www.zeitzonen.de/

schau hier findest du alles da kannst du gut machschauen http://www.die-erde.com/zeitzonen/Timezones.png und tipp in singapore ist es jetzt 22 uhr und in china und japan 23 uhr oder gerade neuer tag (ach und vlt hast du ja ein program auf deinem handy das zeigt dir das auch an!)

In Heidelberg-Wc und in Bredasdorp.

Wieso sehen wir den Mond wenn wir uns auf der von ihm abgewandten Seite befinden?

Vor ein paar Tagen haben eine Freundin und ich auf Wikipedia einen Artikel über unseren Mond gelesen. Beim Lesen kam uns folgendes Problem.

Im Artikel steht, der Mond benötigt ca. 27 Tage um die Erde zu umrunden. Die Erde benötigt für eine Umdrehung bekanntlich nahezu 24 Stunden. Daher sind wir relativ zum Mond schneller. Jetzt zum eigentlichen Problem: Wir sehen jede Nacht den Mond am Himmel. Wenn nun aber der Mond die oben erwähnten 27 Tage für eine Umrundung der Erde benötigt, ist es doch nicht möglich den Mond jede Nacht zu sehen. Denn, es gibt ja schließlich auch die Konstellation, dass der Mond sich zwischen Sonne und Erde befindet. Wenn wir dann auf der sonnenabgewandten Seite der Erde stehen dürften wir den Mond nicht sehen. Warum sehen wir ihn aber trotzdem? Oder sehen wir ihn überhaupt jede Nacht? Und ich weiss, dass wir den Mond nicht sehen wenn Neumond ist. Aber bitte Antworten unabhängig von Neumond :)

Für die Antwort(en) jetzt schon besten Dank!

...zur Frage

Wie hell ist die Erde, von anderen Planeten aus gesehen?

Weiss jemand, wie hell die Erde, von den anderen Planeten unseres Sonnensystems aus gesehen, ist? Sieht man die Erde z.B. auf der Venus ebenso hell wie man die Venus, von der Erde aus, sieht? Gibt es z.B. durch Mars-Sonden gemachte Fotos von der Erde?

...zur Frage

Warum leuchtet der mond soooo hell... leuchet unsere erde auch so hell?

Ist klar das er von der sonne angestrahlt wird! Nur ich find den krass hell und Frage mich ob unsere erde auch so verdammt hell leuchtet?

...zur Frage

Kommt Saturn der Erde wirklich näher dieses Jahr?

Hey Ich habe gerade auf facebook gelesen das Saturn dieses Jahr der Erde so nahe kommt das man ihn nit bloßem Augen sehen kann. Stimmt das? Wenn ja wann? Und kann man das hier in Deutschland sehen?

Lg jessi

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

TAG UND NACHT AUF ANDEREN PLANETEN!:D

Meine Frage ist: Wie lange ist Tag und Nacht auf allen Planeten?(Merkur,Mars,Saturn,Uranus...ect) Gaaaaaanzzz Liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?