Gibt es einen Moment, in dem du dich komplett geirrt hast, und wie hast du das erkannt?
Ich hatte aktuell so ein Ereignis in meinem Leben bei dem ich ein gewisses Thema nicht "ruhen" lassen konnte und sehr uneinsichtig war. Leider habe ich es erst realisiert, nachdem viel Schaden entstanden ist.
Ich bin auf Eure Antworten gespannt und freue mich 😊🌻
6 Antworten
Ja ich hab mich geirrt und es ist schaden entstanden. Jetzt werde ich mich heilen und lasse alles hinter mir. Das solltest du auch😉 Denn wenn alles in splittern ist, gibt es nichts mehr zu reparieren, oder?🤷🏽♀️
Hey!
Ja, solche Momente gab es in z.B Diskussionen bei mir schon öfters. Wichtig ist es für mich in solchen Situation sich selbst zu reflektieren und meinen Fehler einzusehen. Oft kommt es vor dass Menschen während einer Diskussion einfach mit lächerlichen Argumenten weiterargumentieren, nur um keine Schwäche zu zeigen, weil man ja bei seiner Meinung bleiben will. Für mich ist es aber eine wirklich Stärke sich selbst reflektieren und die gemachten Fehler einsehen zu können. Anders kommt man nämlich nicht weit. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich bei etwas so sicher war und einfach nicht einsehen konnte dass man sich geirrt hat. Aber Fehler sind eben einfach menschlich und es ist besser aus kleinen Fehlern zu lernen statt sie gar nicht zu machen, denn wenn man nicht früh genug daraus lernt wird man im späteren Verlauf des Lebens möglicherweise genau den gleichen Fehler nur in so richtig großem Ausmaß machen.
Oh vielen Dank für deine so wertvolle Antwort. Die weiß ich sehr zu schätzen und kann alles was du geschrieben hast zu 💯% unterstreichen.
Ganz liebe Grüße🌸
Ja ich habe mich manchmal auch komplett in etwas verrant und war komplett Stuhr hatte Heute zum Beispiel etwas wo ich das gemerkt hatte und es schon einiges an Schaden dabei entstanden ist, aber das wird denke ich schon Hoffe bei dir auch :)
Danke, dass du das mit mir geteilt hast und auch für deinen Zuspruch. Ja, ich hab es langsam akzeptieren können und werde einfach daraus versuchen zu lernen
Es ist nur häufig so schwer aus den eigenen Mustern auszubrechen :)
Gerne. Ja ich werde auch versuchen daraus zuerst lernen und ich gebe dir Recht es ist wirklich schwer aus die eigene Haut zu kommen am meisten wenn man nicht merkt das man selbst falsch liegt
Dann drücke ich uns beiden die Daumen für die Zukunft :)
Ja, und das war nicht nur ein Moment, sondern viele Jahre. Im Teenager-Alter hatte ich es mir versucht einzureden, dass es Gott nicht gibt und das etwas nur dann eine Gültigkeit hat, wenn man es mathematisch Beweisen und mit unseren Sinnen wahrnehmen kann.
In meinem Physik-Studium habe ich irgendwann die Quantenmechanik und später die Kosmologie kennengelernt. Dort wurden mir die Grenzen der „genauen“ Wissenschaften ganz klar aufgezeigt. Außerdem haben es die Atheisten selbst mir indirekt bewiesen, dass es Gott geben müsste.
Ja. Habs erkannt, als es zu spät war. Schade genommen habe im. Prinzip aber nur ich und zum Teil wohl auch der Täter, also ist das in Ordnung. Haha.
Hast wohl noch klebrige Finger vom onanieren. Kann passieren. 🤷 Das passiert den Besten
Is doch alles nur Spaß. Ich hoffe die anderen verstehen das auch
Ja, vermutlich hast du recht 🥺 Danke für deine Antwort und ich wünsche dir nur das Beste und einen erfolgreichen Heilungsprozess 🍀