Gibt es einen Grund, warum manche Menschen immer wieder nach einer Partnerschaft direkt einen neuen haben?

10 Antworten

Vielleicht , weil sie vor der eigentlichen Trennung , schon längst gefühlsmäßig mit ihrem Partner abgeschlossen haben und bereit für eine neue Beziehung sind

Warum sollte das moralisch verwerflich sein......

Außerdem trifft das nicht nur auf Frauen zu , Männer bilden da keine Ausnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Während der Beziehung hatte die Frau schon Bewerbungs-Kandidaten in der Warteschlange.

WildMann953  23.06.2022, 12:20

Ja , genau so ist das .

Vermutlich können diese Personen schlecht alleine sein.

Viele "nur Kumpels" wittern ihre Chance und man hat schon umgegleist, wenn sich das Ende anbahnt.

I.d.R. können solche Menschen einfach nicht alleine mit sich selbst klar kommen und brauchen dann wohl nur einen "Partner", der ihnen die eigene innere Leere füllt. Das kann dann auch niemals gut gehen. Das Ende vom Lied: Der Partner/die Partnerin merkt dies und beendet diese "Beziehung". Es sind narzisstische Menschen, die eigentlich gar nicht wissen, was Liebe und Zuneigung wirklich bedeutet. Meistens leben das schon die Eltern so vor und vermitteln den Kindern ein falsches Weltbild.