Gibt es ein Gesetz, das es einer Person erlaubt, seine Notdurft in Kundentoiletten zu verrichten?

Nirgendswo anders gab es auch keine Toiletten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist über das Hausrecht geregelt und wird vom Hausherrn generell ider fallweise geregelt. Ein Anrecht besteht nicht.

Es kann zweckmässig sein, seine Reisen entsprechend zu planen: Nahegelegene Bahnhöfe,‘ Einkaufszentren oder Kaufhäuser, Krankenhäuser und anderenvon Passanten stark frequentierte Liegenschaften. Manchmal sind Schulhäuser auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sie haben das Hausrecht. Wenn die Toiletten nur für Kunden und/oder Mitarbeiter ist, dann dürfen sie es anderen Menschen verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle wäre ich in ein Café oder Restaurant gegangen, hätte etwas zum Trinken bestellt und die Toilette benutzt

verreisterNutzer  16.06.2022, 05:08

Gab's leider keinen. Ich habe Cafés in der nähe gefragt ob die Toiletten haben. Aber haben keinen

Währen die Verpflichtet mich zur Toilette zur lassen oder nicht?

Nein - kein Unternehmen muss "unbekannten" Dritten den Zugang zu hauseigenen / Gästetoiletten gewähren.