Wie verrichten Polar - Forscher ihr Notdurft, wenn sich jene stundenlang in der "Wildnis" aufhalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Forscher mehrere Tage von der Hauptstation entfernt sind, stellt sich natürlich die Frage, wo sie aufs Klo gehen. Ein Stück entfernt vom Schlafzelt wird ein Loch in den Boden gegraben und ein kleines Zelt drübergestellt, durch die große Kälte gefrieren die Vekalien sofort, sodass kein Geruch entsteht.

gefunden hier:

http://kant.stepnet.de/projekte/science/antarktis.htm

Gute Frage! ^^ Ich gehe mal davon aus, daß die Forscher wissen, daß es nahezu unmöglich ist, bei solchen Temparaturen ihre Notdurft zu verrichten und sich schon VOR ihrer Expidition im Basislager/Forschungsstation "entleeren" bzw. darauf achten, daß der Darm und Blase leer ist! ;-)

Danke für die Antwort.

0

Das mit dem verkneifen geht nach einer gewissen Zeit garantiert "in die Hose". Windeln könnte ich mir vorstellen. Kampfpiloten tragen auch zum Teil Windeln wenn sie in Einsätze fliegen, weil an Bord eines Kampfjets zumeist keine Toilette vorhanden ist und mittem in Gefecht zu sagen: "Sorry Gegner warte mal mit dem Feuern ich muss mal grad aufs Klo) is echt auch nicht ganz das wahre. Ich hoffe ich konnte deine Frage z deiner Zufriedenheit beantworten. Greets Mr. Mick

Danke für die Antwort.

0

Was ist der Unterschied zwischen Antarktis und Antarktika?

...zur Frage

Wohnen Menschen auf dem Kontinent Antarktis und wenn ja, was für Menschen leben dort?

...zur Frage

Südpol Eis?

Zwei fragen :
Warum ist der Nordpol nur eine eisplatte und der Südpol richtiges Festlandeis und wie kann es sein dass der Südpol aus Eis besteht abe um dieses Eis herum auch Wasser ist müsste dieses nicht auch gefrieren?

...zur Frage

ratten überall auch in Antarktis durch schiffe?

gibt es ratten inzwischen auch in Antarktis die durch schiffe dahin kamen oder als Haustiere bei den Forschungsstationen die ausversehen frei gelassen wurdfen wie bei anderen eingeschleppten Tierarten

...zur Frage

Suche Animationsfilm mit seerobben?

Hey also ich habe noch einen Film aus der Kindheit in Erinnerung, in dem es um zwei seerobben ging, welche verliebt waren schätze ich. Und ich erinnere mich nich an die szene wo die eine seerobbe auf dem eis lag und quasi schlief weil sie von ner anderen seerobbe oder so vergiftet wurde und dann kommt der partner und beschnüffelt den anderen oder so und von der schnauze kommen dann blasen die der partner einatmet und auch einschläft und dann wacht die andere auf und sieht den anderen schlafen/tot da liegen  im grunde erinnert das an romeo und julia.
Ich erinnere mich noch eine szene am schluss wo eine riesige robbe oder ne seekuh mit ner anderen Zusammenkommt.
Also viele Informationen sind das ja nicht aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal!!

...zur Frage

Warum erschließen wir Menschen nicht den Kontinent Antarktis, dort gibt es Wasser, Nahrung und durch den Klimawandel Lebensraum genug?

Warum erschließen die Menschen sich keinen Lebensraum in der Antarktis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?