Gibt es einen code den man an der Ampel drücken muss, um die Ampel diereckt auf grün zu schalten hab gehört man soll SOS morsel zeichen eintippen dann geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hat keinen Sinn.

Bei Aufzügen gibt es eine Tastenkombination für Rettungskräfte, damit sie in Notfällen ohne Stopp durchfahren können, aber die Tastenkombination werde ich nicht verraten, damit kein Missbrauch betrieben wird.

also gibt es doch ein Code. den will ich ja nicht wissen hab nur aus Neugier gefragt..

0

Vielen Dank! ☺ Für Ampeln gibt es wahrscheinlich keinen Code, da Rettungskräfte Sonderrechte in Anspruch nehmen und die Straße kurzzeitig sperren können. Als ich bei der Bundeswehr war, haben wir auch mal rasch eine Straße gesperrt, um einem Zivilisten mit medizinischen Problemen auf der anderen Seite helfen zu können.

0

Kann ich mir nicht vorstellen! Was bringt das Polizisten? Damit sie schneller Brötchen kaufen können?

Die Polizei hat die sogenannten hoheitlichen Rechte die können in einer Maßnahme auch den Verkehr regeln was du als Jedermann nicht darfst! Und wenn eine Flüchtige Person über die Straße rennt dann wird die Polizei die hinterher rennt nicht erst den Code eingeben und warten bis grün ist. Logisch?!😄 

Ich weiß es nicht aber vorstellen kann ich es mir nur sehr schwer.

ich glaub das ist für die Polizei und Feuerwehr gedacht.wenn ein Unfall passiert.

0
@Grinschy2016

Nö! Welcher Polizist steht dort dann an der Ampel und drückt alle 30 Sekunden wieder das Morsezeichen wenn die Ampel wieder auf rot umspringt? Für so etwas gibt es Warndreiecke nicht nur Zivilisten haben so etwas im Auto 😉 Versuch es mal mit der Ampel und dann kannst du uns ja berichten 😄 Was Phase ist!

2

Bei manchen Ampeln gibt es unten an dem Drücker noch einen extra Knopf einfach mal unten drücken manchmal klappts😅

hab gelesen am knopf 3x kurz und 3xlang und 3 kurz drücken.das ist der internationaler zeichen für SOS. dann schaltet die Ampel auf grün