Gibt es einen code den man an der Ampel drücken muss, um die Ampel diereckt auf grün zu schalten hab gehört man soll SOS morsel zeichen eintippen dann geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hat keinen Sinn.

Bei Aufzügen gibt es eine Tastenkombination für Rettungskräfte, damit sie in Notfällen ohne Stopp durchfahren können, aber die Tastenkombination werde ich nicht verraten, damit kein Missbrauch betrieben wird.

also gibt es doch ein Code. den will ich ja nicht wissen hab nur aus Neugier gefragt..

0

Vielen Dank! ☺ Für Ampeln gibt es wahrscheinlich keinen Code, da Rettungskräfte Sonderrechte in Anspruch nehmen und die Straße kurzzeitig sperren können. Als ich bei der Bundeswehr war, haben wir auch mal rasch eine Straße gesperrt, um einem Zivilisten mit medizinischen Problemen auf der anderen Seite helfen zu können.

0

Kann ich mir nicht vorstellen! Was bringt das Polizisten? Damit sie schneller Brötchen kaufen können?

Die Polizei hat die sogenannten hoheitlichen Rechte die können in einer Maßnahme auch den Verkehr regeln was du als Jedermann nicht darfst! Und wenn eine Flüchtige Person über die Straße rennt dann wird die Polizei die hinterher rennt nicht erst den Code eingeben und warten bis grün ist. Logisch?!😄 

Ich weiß es nicht aber vorstellen kann ich es mir nur sehr schwer.

ich glaub das ist für die Polizei und Feuerwehr gedacht.wenn ein Unfall passiert.

0
@Grinschy2016

Nö! Welcher Polizist steht dort dann an der Ampel und drückt alle 30 Sekunden wieder das Morsezeichen wenn die Ampel wieder auf rot umspringt? Für so etwas gibt es Warndreiecke nicht nur Zivilisten haben so etwas im Auto 😉 Versuch es mal mit der Ampel und dann kannst du uns ja berichten 😄 Was Phase ist!

2

Bei manchen Ampeln gibt es unten an dem Drücker noch einen extra Knopf einfach mal unten drücken manchmal klappts😅

hab gelesen am knopf 3x kurz und 3xlang und 3 kurz drücken.das ist der internationaler zeichen für SOS. dann schaltet die Ampel auf grün

0

Also wie gesagt probier dich durch war in Berlin (wohne in München) und da hat des mit dem unten drücken super geklappt einfach rumprobieren👌

1

Ist es Strafbar auf der Straße bzw. an der Ampel für Fußgänger den "SOS" Knopf zu drücken ohne wirklich einen Notfall zu haben?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Code, am ende des spiels: YuGiOh Forbidden Memories auf ps1?

Mein bruder und ich haben das Spiel : Yu-Gi-Oh Forbidden Memories auf der ps1 durchgespielt. Am ende des spiels kommt ein code: 92886423, ich wollte fragen, wozu der gut ist?

Ich hab den bei passwörter eingegeben, aber da is nix passiert, deswegen will ich wissen, wozu der da ist und was dann passiert?

Bitte keine sinnlosen antworten, die mir nix nützen :)

Danke für jede hilfreiche antwort!

...zur Frage

Ampelcode Strafe?

Es gibt ja diesen sos code den man bei manchen ampeln drücken kann damit sue grün werden. Der ist ja für die polizei gedacht. Aber was passiert wenn der von einem zivilisten benutzt wird? Gibt rs da Strafen ? Oder kann man übethaupt feststellen wer den code gedrückt hat ?

...zur Frage

SOS Fussgängerampelknopf kombination?

Hallo ich hab mal von einer Funktion einer Ampel gehört.Diese Lautea:Wenn man unter dem Kasten von der Ampel also dieses Kästchen wo man drauf drückt befindet sich dort so ein Knopf. Wenn man denn den in einer BESTIMMTEN Kombiniyation drückt. Wird es schneller grün. Wie heist diese Kombination ?

...zur Frage

Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

Moin,

Ich habe eine Frage zum anfahren mit einer mofa. Ich weiß wie man das macht mit der Kupplung usw.

Allerdings stelle ich mir eine Frage. Wenn ich jetzt auf eine Ampel zu fahre, sie rot ist und ich anhalten muss.

Würdet ihr in den Leerlauf schalten und, wenn ihr steht in den ersten Gang schalten und warten bis es grün wird und wieder losfahren.

Oder

Würdet ihr in den Leerlauf schalten, warten bis es grün wird, Gas geben und dann in den ersten Gang schalten?

Welche Methode ist besser? Oder besser gesagt, welche schadet dem Mofa nicht und ist die richtige Anwendung

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Cinemaxx Kinokarten QR-Code?

Hey, ich habe vor, online Kinokarten für das Cinemaxx zu kaufen, auf der Seite steht, dass es dafür mehrere Möglichkeiten gibt, man kann sie ausdrucken, an der Kasse abholen oder mit einem QR-Code direkt zum Einlass, das wäre mit natürlich am liebsten. Ich würde mit PayPal zahlen und die würden mir wohl den QR-Code per E-Mail schicken, was muss ich daraufhin machen, wenn ich den Code per E-Mail erhalten habe? Man kann online auch auswählen, welche Plätze man haben will, aber wie habe ich den Nachweis dann, dass ich diese Plätze gebucht habe im Saal? Wird am Einlass gescannt und dann kriege ich die Karten oder wie läuft das ab? Freue mich über Antworten.

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?