Mit Taschenlampe SOS Zeichen was passiert dann?

5 Antworten

Wenn jemand das Zeichen sieht und versteht kommt er vielleicht, sonst nicht.

Wenn es jemand sieht und weiß, dass es das SOS zeichen ist (3x kurz, 3x lang, 3x kurz wenn ich mich nicht irre) wird er wahrscheinlich selber nachschauen was dort los ist, bevor er die Polizei verständigt. Sollte direkt die Polizei dieses Zeichen sehen weiß ich nicht genau, ob es dann ärger gibt. Ich denke nich, dass man nur im Notfall das SOS zeichen machen darf, aber verlasse dich nicht darauf.

Angesichts der Gefahrenlage auf einem Deutschen Acker kommen sofort Die Polizei, Feuerwehr, THW und der ADAC.

Und Missbrauch des Soszeichens ist untersagt, damit nicht die Leute irgendwann vor lauter Fehlmeldungen dieses nicht mehr ernst nehmen.

Due Taschenlampe wird den SOS Morsecode blinken. Mehr nicht😉