Gibt es einen Beruf wo man nicht 8 Stunden arbeiten muss?

4 Antworten

Klar, Teilzeit-Jobs.

Ist aber abhängig vom Arbeitgeber, ob dieser sowas anbietet.

Das ist ein "normaler" 40-Std.-Job mit verminderter Stundenzahl. Wird entsprechend weniger bezahlt (logisch) und nur dann vom AG bewilligt, wenn auch tatsächlich Bedarf an einer eben so besetzten Stelle besteht.

Grüße, ------>

Ja :-)

ZB wenn du einen 35 oder 38 Stunden Vertrag hast ;-)

Oder in Teilzeit arbeitest......

Das ist doch nicht vom Beruf abhängig. Teilzeitstellen gibt es überall

Klar, es gibt auch Stellen mit 10 und mehr Arbeitsstunden pro Tag. Wenn es weniger sein soll, sind es Halbtagsstellen.

Nur wenig arbeiten bei vollen Bezügen ist eine Utopie.