Gibt es einen Adapter von USB auf HDMI?

3 Antworten

Nein... dazu müsste der DVD-Player in der lage sein das Video signal in ein USB-Protokoll verträgliches Packet zu packen, an einen converter senden um das dann zu HDMI zu wandeln... (unter windows möglich auch ohne USB 3.0 via DisplayLink-Treiber)

dafür ist der USB-Port am player aber nicht ausgelegt noch wirst du die nötige software installieren können... suche dir lieber eine anderen adapter je nach dem was der player ausgeben kann... (vga/dvi/dp usw... zu HDMI)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jein. 😉

Es gibt zwar oftmals die passenden Konverter und Adapter, aber trotzdem ist nicht jeder DVD-Player kompatibel mit jedem Gerät mit Hdmi-Anschluß.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
helmut265
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Beispiel für so ein Konverter?

Lol, nein.

Technisch vorstellbar vielleicht noch als Thunderbolt.

Wird dein DVD-Player aber nicht haben.