Gibt es einen Abgesicherten Modus für Linux also der so wie bei Windows oder Mac OS X ist würde mich intressiren?

4 Antworten

in dieser Form gibt es das nicht.

Anders als bei Windows muss man nicht wild irgendwo Treiber suchen und dann warten, bis nichts mehr geht.
Wenn Fehler auftreten, dann sind das häufig Fehler im Dateisystem, die nicht so behoben werden können. In solchen Fällen ist eine Live-CD der bessere Weg.

Auch die genannten Run-Level sind nicht mit abgesicherten Mode vergleichbar. Damit kann das System einfach nur andere Aufgaben besser erfüllen.

Hi Günter,

Also ich finde der recovery modus, den Grub anlegt solange man es ihm nicht abgewöhnt, ist schon so was ähnliches.

2
@flaglich

wenn man sich "verkonfiguriert"  hat vielleicht, mit hat das aber noch nie geholfen.

0

Das nennt sich "runlevel"
Du kannst beim Start einen Parameter mitgeben, bsp: init 2, welcher dann die für den genannten runlevel hinterlegten init scripte ausführt.
Funktioniert auch im laufenden Betrieb.

https://de.wikipedia.org/wiki/Runlevel

Dem Abgesicherten Modus entsprechen die Wartungsmoden (meistens S oder 1)

0

Eigenes OS mit Linux?

Wenn man sich mit Linux ein eigenes OS baut muss man da auf Copyright oder sowas achten?
Also kann man das dann als sein eigenes ,,verkaufen”?
Und darf man Linux überhaupt bearbeiten?

...zur Frage

Was ist eine Risikolebensversicherung? (erklärung)?

Gibt es eine bestimmte Definition und die Erklärung der verschiedenen Arten von Risikolebensversicherungen?

...zur Frage

Linux (Mint) auf Mac?

Ich hab ein Macbook Pro 13 nicht retina von mitte 2012 . Der Mac ist in guter form aber die hardware ist so langsam zu alt für OSX Mavericks , neuer mac brauch nicht weil der alte ja noch geht. Ich hab schon seit Monaten Linux Mint auf Virtual Box laufen aber da OSX nebenbei mit läuft kann es gar nicht schneller als OSX werden was ist normaler weise ist . (Linux Mint ist immer schneller , wen um normale OS geht) Weil ich mit Wine auch zocken will auf Linux brauche ich das system auf der hardware laufend damit das die volle Leistung benutz weil ich glaube mein mac kann spiele flüssig laufen lassen nur das OSX blockt.

Wenn da irgendwelche Linux hater sind , schreibt nicht mal was , linux ist nur ein Kernel , hunderte systeme basieren drauf , es ist immer schneller besser und freundlicher as OSX und windows zusammen.

Also : Wie istalliere ich Linux Mint auf die hardware (ohne dabei OSX zu löschen) ?

...zur Frage

Mac OS vs Linux

Was sind nach und Vorteile von Linux? Stimmt es das man bei Linux vollen Zugriff auf das System hat und Hardwear? Stimmt es das Linux kompliziert ist?Funktioniert Office auf Linux?

Und was ist besser Linux oder Mac OS X Mavericks? Und warum?

...zur Frage

Ist IPhone X iPhone 10?

...zur Frage

Linux, Mac OS oder Windows zum programmieren. Was soll ich nehmen?

Hi Community! Wollte etwas programmieren üben habe mir schon xCode auf dem Mac installiert und damit etwas angefangen. Wenn ich es dann studiere will ich ein gutes OS dazu haben und ich habe gelesenen das viele Informatiker auf Linux setzen da es Open Source ist hat jemand Erfahrungen damit und kann man Linux auf jeden beliebigen Computer laden? LG und Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?